Frage von Motorfliege, 34

Wie schnell findet Ebay es raus, wenn man falsche Daten angegeben hat?

Kann es sein das sie es gar nicht merken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 30

Du fragst für einen 15-jährigen ziemlich viel z.B. zu Spieleaccount-Verkauf und ebay.

Lass es bleiben. Zum einen gestatten die wenigsten Spieleanbieter den Verkauf und schon gar nicht über die Verkaufsplattform ebay.

Zum anderen darfst Du Dich nicht auf ebay anmelden.

Und in der Kombination Spieleaccounts verkaufen mit ebay fliegst Du schneller bei ebay raus als Du denken kannst. Und der Rausflug bei ebay heisst, Du darfst Dir einen Leben lang keinen ebay-Account mehr anmelden.

Wenn Dein Taschengeld nicht reicht, dann suche Dir doch einen Schülerjob. Hier kannst Du nachlesen, was Du in welchem Alter und wie lange arbeiten darfst:

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07...

Kommentar von Motorfliege ,

Also kann ich meinen Account noch löschen? Oder darf ich einen Account haben, wenn ich nichts kaufe oder verkaufe?

Kommentar von haikoko ,

Melde den Account besser ab:

http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CloseAccount&guest=1

Das ist sicherer. Und wenn Du 18 Jahre bist, und immer noch über ebay handeln möchtest, dann meldest Du einen neuen Account an.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ninamann1, 34

Wie schnell , kann ich nicht sagen , aber wenn , dann bist Du dauerhaft gesperrt

Und wie lange? Bis die wissen das ich zu 100% 18 bin oder wie?

Kommentar von haikoko ,

Dauerhaft heisst immer

Kommentar von dresanne ,

Nein, das wars dann mit ebay. Wäre nicht das erste Mal, dass das passiert. Du bist dann als Person gesperrt und darfst auch keinen anderen Account eröffnen. Dasselbe trifft auf PayPal zu. Bei der ersten Routinekontrolle - und die werden ab und zu gemacht - fliegst Du auf. Außerdem kannst Du dann noch wegen Urkundenfälschung belangt werden (falsches Geburtsdatum).

Und wenn ich den Account wieder lösche?

Antwort
von G610J, 9

Kommt ganz auf dich an. Das Problem sitzt immer vor dem Rechner .

Also, mach es richtig oder lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten