Frage von Dobermann2000, 71

Wie schnell fährt ein Pocketbikemotor(3,5 PS) Wenn es auf einem Kettcar montiert wird?

Hallo, ich baue zur Zeit ein Kettcar wir haben dafür einen 3,5 PS Pocketbikemotor von Amazon. Das Kettcar ist ein klassisches Berg Kettcar und so mit auch relativ. Ich habe ein wenig Schiss das der Motor das Gewicht nicht schafft. Also eine Geschwindigkeit von 30 km/h reicht. Hat denn schon jmd Erfahrungen mit den Geschwindigkeiten gemacht und ist es möglich den Motor noch ohne gr Aufwand zu tunen wir benutzen die normalen Komponenten also den Auspuff alles ebn von dem Pocket bike

Ich freue mich auf Antworten!

LG Dobi

Antwort
von Nitram, 53

Hallo, ich würde sagen das Kettcar wird zu schnell und wird so viel Kraft und Drehmoment nicht lange mitmachen. Hast du dir auch Gedanken gemacht wie du das Gefährt zu stehen bringen willst? Ein Kettcar ist normal für eine "Menschenstärke" gebaut und du bringst mit deinen 3,5 PS ein mehrfaches auf die Sache. Wir, mein Sohn und ich, haben vor Jahren ein Kettcar mit einem Scheibenwischermotor und Drehzahlregelung (Phasenanschnitt) auch ganz nett in Schwung gebracht. Keine 30 Km/h aber 10 waren es allemal. Das Teil wurde später ein Dreiräderiges Gefährt mit einer Fahrraddreigangnabenschaltung und wurde noch eine ganze Weile gefahren bis der "Fahrer" zu groß wurde.

Kommentar von Dobermann2000 ,

Ja über sowas haben wir uns Gedanken gemacht   Benötigte Teile sind bereits verbaut. Außerdem wird das Kettcar auf einem Privatgrundstück  bewegt :-) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community