Frage von qwerto00, 43

Wie schnell fährt ein Honda NSC50 T2 (Repsol)?

Ich möchte in ca. einem halben Jahr ein Roller kaufen. Ich wohne in der Schweiz und dürfte wenn ich die Prüfung gemacht habe also mit einem 50ccm-Roller fahren. Ein 50ccm-Motorrad (will ich nicht) geht um die 80km/h. Ich habe ein Video von einem Honda NSC50 T2 gesehen aber der fuhr nur 48km/h.

Wie schnell fährt denn jetzt dieser Roller etwa? Denn ich möchte schon ein Roller mit Topspeed von ca. 80km/h.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 28

In Deutschland und EU sind die auf 45 kmh gedrosselt, (früher auch 50 kmh oder 60 kmh aus Erichs Restbeständen).

Kommentar von qwerto00 ,

Aber in der Schweiz kann man mit 16 Jahren schon 80km/h fahren. Habe auch schon solche Roller gesehen. Wollte aber wissen wie schnell dieses bestimmte Model "Honda NSC50 T2 (Repsol)" geht.

Kommentar von Effigies ,

Aber in der Schweiz kann man mit 16 Jahren schon 80km/h fahren.

In Deutschland kann man mit 16 schon 130 fahren ;o)

Kommentar von Effigies ,

Was an "Ich wohne in der Schweiz " hast du jetzt nicht verstanden ?

Kommentar von blackhaya ,

ja und genau deswegen braucht der gute MEnsch auch die schweizer Version. Mit einem "deutschen Roller" ist man da nur mit 45 kmh unerwegs.

Kommentar von Effigies ,

Das haste aber ned erwähnt.

Antwort
von Dafrosch, 29

Bissl andre übersetzung, bissl mitn Vergaser spielen dann sind 90 auch bald drinnen, würd mi aber ned erwischen lassen ;D

Kommentar von Effigies ,

würd mi aber ned erwischen lassen

Wieso? Wo steht denn daß er das nicht darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community