Frage von playst45, 36

Wie schnell fährt die neue Honda Cbr 125r?

Ich habe gelesen das sie bis zu 144 km/h schnell wird! stimmt das ?

Antwort
von Terramaxx, 24

Die neue Cbr läuft frisch ab werk(mit zu großem 15er Ritzel) 120 im fünften Gang und 105 im 6ten. Sobald man mit ihr in den Windschatten oder in ein Gefälle kommt, also der Wiederstand kleiner wird, kann die Honda ihre (zu) lange Übersetzung nutzen und dreht munter weiter hoch und erreicht dann auch spitze 145km/h. Im normalen Straßengebrauch wird das aber nie klappen. Da ist ein 14er Ritzel vorne die bessere Wahl: Die Beschleunigung wird etwas besser, der Topspeed im 6ten steigt auf konstant 125-130km/h auf der Landstraße, nur ist dann auch im Gefälle spätestens bei 135 Schluss. Für mich(da ich denke, dass man mit der 125er weniger Autobahn fährt) die deutlich bessere Wahl.

Antwort
von derhandkuss, 28

Gehe mal davon aus, dass fast alle Leichtkrafträder eine maximale (!) Höchst-geschwindigkeit von rund 125 km/H haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten