gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell erkennt der Körper, dass man schwanger ist?

gefragt von Eleana88Eleana88 am 07.04.2009 um 11:03 Uhr

Wenn man Sex hatte und zwei Tage später seine Periode bekommt, kann man dann trotzdem schwanger sein weil der Körper es vielleicht in der kurzen Zeit nicht erkennt und die Periode somit erst den kommenden Monat aubleibt? Oder würde Periode dann gleich ausbleiben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sex x 3.646 Schwanger x 2.155 Periode x 1.083

CaryAnne84
beantwortet von CaryAnne84 am 7. April 2009 11:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn 2 Tage nach dem Sex die Periode kommt ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein mehr als gering.
Vom Eisprung bis zur Periode ist der Zeitraum recht konstant 14 Tage, also kann eigentlich keine Befruchtung stattgefunden haben.
Und selbst wenn dieser eigentlich unmögliche Fall eintreten sollte, hätte die Keimzelle gar keine Chance sich einzunisten bevor die Schleimhaut abgestoßen wird, denn sie braucht vom Eileiter (dort findet die Befruchtung statt) in die Gebärmutter ca. 24 Stunden. Die Einnistung selbst dauert auch nochmal eine gewisse Zeit, und die Schleimhaut muss auf die Einnistung vorbereitet sein. So kurz vor der Periode ist sie aber gar nicht mehr fähig eine Keimzelle aufzunehmen, denn die Blutzufuhr ins Gewebe ist da längst auf ein Minimum gedrosselt und die Abstossung vorbereitet und "beschlossene Sache".
Eine Schwangerschaft ist also so gut wie unmöglich.

Kommentar von 6b7367063b4f3c30b97d59a8d7911e5dsmallEleana88 am 7. April 2009 11:15

Vielen Dank, das ist doch mal eine Antwort die mir weiter hilft.

Kommentar von Simple_avatar3smallCaryAnne84 am 7. April 2009 11:31

gern

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 7. April 2009 11:04
2x

es gibt Frauen die Blutungen bis zum letzen Monat haben, auf dieses Anzeichen kannst Du Dich also nicht verlassen. Und man kann auch während der Periode schwanger werden.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 7. April 2009 11:03
2x

sehr unwarscheinlich aber nicht unmöglich

Sumselbiene
beantwortet von Sumselbiene am 7. April 2009 11:05
1x

es gibt sogar menschen die das nie merken dass sie schwanger sind. erst wenn das kind da ist. die haben die ganze schwangerschaft lang ihre Periode und nehmen nicht viel zu. Dementsprechend gibt die Periode keine 100%ige garantie dass man nicht schwanger ist

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 7. April 2009 11:06
0x

Sobald die Eizelle befruchtet wurde, gelten medizinische gesetze nicht mehr.
Dir wachsen Pickel, Dir ist schlecht, Du nervst Deinen Mann, Du willst dauernd saure gurken mit Nutella, uvm.
Oder es geschieht gar nichts, am besten Du redest mit Deinem FA.

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 7. April 2009 11:06
0x

die blutungen alssolches haben damit nix zu tun. es gab frauen die hatten bis in den letzten monat der schwangerschaft blutungen. wenn du dir unsicher bist oder du veränderungen feststellen solltest denn mach nen test

Derya24
beantwortet von Derya24 am 7. April 2009 11:05
0x

eine freundin hatte neun monate lang ihre tage während der schwangerschaft

anonym
beantwortet von armermieter am 7. April 2009 11:05
0x

was ist die periode?? die nicht befruchtete eizelle ... usw... Biologie 8.Klasse (meinerzeit). ausserdem: zwei tage nach dem sex die regelmässige regel? da geht nicht schwanger!

Kommentar von 7ccdc3da5de68b17dd4f84aa29509938smallSumselbiene am 7. April 2009 11:05

gehen tut alles. nur die wahrscheinlichkeit ist da vllt geringer..

Kommentar von armermieter am 7. April 2009 11:09

nich vllt - definitiv

schildi
beantwortet von schildi am 7. April 2009 11:04
0x

mach einen Test oder gehe zum Frauenarzt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.