Frage von Fragenmensch98, 19

Wie schnell das ausdauertraining steigern?

Hallo, habe angefangen auf einem Rudergerät jeden zweiten Tag 20Minuten zu trainieren. Wie viele Minuten sollte ich pro Woche die Dauer steigern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dotter1981, 9

Am besten solltest du erstmal im Ruderverein die richtige Technik erlernen. Ansonsten wirst du nicht effektiv fahren und auch noch Rückenschmerzen bekommen. Wenn du erstmal weißt wie rudern richtig funktioniert, dann kannst du dich mit der Intensität beschäftigen. Ansonsten würde ich dir laufen empfehlen.

Antwort
von beaven, 13

Würde pro Monat um 5 minuten erhöhen und vllt einmal pro monat/alle 2 wochen so schnell wie es geht rudern