Wie schnell darf man in Österreich und Italien fahren? Was kostet schnell fahren?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Italien:
Alkohol am Steuer: ab 260,- €
Promillegrenze: 0,5
20km/h zu schnell: ab 140,- €
Überholverbot: ab 70,- €
Österreich:
Alkohol am Steuer: ab 220,- €
Promillegrenze: 0,5
20km/h zu schnell: 20-55,- €
Überholverbot: 70-145,- €
Österreich: 50 kmh im Ortsgebiet. 100 kmh auf Landestrassen und Autobahnen, wobei auf Autobahnen meistens schneller gefahren werden darf. Auf die Hinweisschilder achten. Die Kosten: Siehe Benjy

Ich lege noch einen drauf! Wer nicht bezahlen kann, muss zu Fuss weiter laufen. Das Fahrzeug wird dann beschlagnahmt!
und was sind die Geschwindigkeits limits? Österreich 100 ? so wenig? und in Italien?
Benjy am 10. Mai 2009 16:31 In Österreich musst Du höllisch aufpassen. Die blitzen quasi immer und überall. Bin im Oktober nach Rom gefahren. Auf dem Weg dorthin habe ich in Österreich auf der Autobahn 2 (!) Blitzer-Autos gesehen. Aber das mitten in der Nacht. Also Vorsicht.
Per PKW darfst Du dort 50/100/130 fahren.

Österreich:
Autobahn: für PKW und Motorräder 130 km/h, mit Anhänger und für Autobusse 100 km/h, für LKW 80 km/h
Bundesstraße: 100 km/h, Ortschaft: 50 km/h.
Kann die Blitzerwarnung nur bestätigen! Die haben auch die Radarpistolen, also Vorsicht!
Italien: Italien: Ort 50, außerorts 90, Autobahn 130 (bei Regen auf AB 110 km/h, auf Schnellstraßen 90 km/h, auf dreispurigen AB gemäß Beschriftung)
Am besten man hält sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, das gilt für alle Länder. In Österreich reicht es schon, wenn 2 Polizisten sagen man sei zu schnell gefahren, ohne dass geblitzt wurde. Das gibt es übrigens auch bei uns. In einer Strasse meines Wohnortes ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Ein Autofahrer ist schneller gefahren, als die Fussgänger auf dem Gehsteig gingen. Ist an den Fussgängern vorbeigefahren , wurde von einer Streife angehalten und musste zahlen. Er wurde darüber belehrt, was Schrittgeschwindigkeit ist. Hat sich in der örtlichen Zeitung mittels Leserbrief darüber beschwert. Jetzt sind wir alle um eine Erfahrung reicher.
In Italien sind sie ebenfalls sehr streng und konfiszieren sogar Motorräder oder PKW`s je nach Schwere des Verstosses.
Priomille in AT 0,8 !
http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/promillegrenzen.htm