Wie schnell darf man fahren mit einem 125er mit 16?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine 125er unter den A1 Voraussetzungen 300kmh fährt kannst du die auch ausfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist richtig, die Geschwindigkeit ist nicht begrenzt. Begrenzt sind nur noch die Leistung und das Masse/Leistungsverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revel
21.08.2016, 12:15

Vielen dank für die schnelle z

0

Ja das stimmt du darfst so schnell fahren wie deine maschine zulässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbegrenzt ist die Geschwindigkeit nicht. Du darfst max.125 km/h fahren. Vor 2013 lag die max. Geschwindigkeit bei 80 km/h mit 16 jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
21.08.2016, 12:19

Die 125 bezieht sich ausschließlich auf den Hubraum -
nicht auf die Geschwindigkeit.

5

Solange die 125er nicht mehr als 15 Ps und 125 ccm hat kannst du so schnell fahren wir das Ding geht. Im Schnitt zwischen 100-130kmh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuji415
21.08.2016, 21:05

Eher 90-110 diese Tachos lügen am meisten .

0
Kommentar von Bionestric
21.08.2016, 21:46

Das weis ich nicht. Bei meiner Mt 125 stehen 120 kmh in den Papieren. Und die erreiche ich ich grade so auf der Geraden.

0