gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell darf man damit eigentlich fahren?

gefragt von RennschneckeRennschnecke am 12.08.2009 um 21:26 Uhr

Hallo GF-Community, ich fahre täglich auf der Autobahn und gerade jetzt zur Ferienzeit rauschen da schon mal Autos mit 140 km/h vorbei, die oben einen Dachgepäckträger mit Fahrrädern drauf haben. Manche haben die Räder auch hinten an der Heckklappe auf einem Träger angebracht. Da ich selber so einen Fahrradträger nicht besitze, mir die hohe Geschwindigkeit aber komisch vorkommt, hier nun die Frage: Wie schnell darf man auf der Autobahn eigentlich mit Rädern auf dem Dach oder an der Heckklappe fahren?

Vielen Dank im Voraus für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten. LG Rennschnecke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21737)
Kfz (1930)
Fahrradträger (14)