gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Wie schnell darf man auf italienischen Autobahnen fahren?

gefragt von stuermer am 05.06.2007 um 20:28 Uhr

ich weiß es seit letztem jahr nicht mehr!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.053 Reise x 9.938 Verkehr x 1.864 Italien x 941 Geschwindigkeit x 527 Autobahn x 430

anonym
beantwortet von Albrecht am 5. Juni 2007 21:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auf italienischen Autobahnen 130 km/h, bei Regen/Schnee/Nebel 110 km/h, für Wohnmobile über 3,5 Tonnen Gewicht 100 km/h, für Gespanne (Anhänger) 80 km/h.

Auf dreispurigen Autobahnabschnitten darf, wenn dies durch Hinweisschilder ausdrücklich erlaubt ist, 150 km/h gefahren werden.

Eine auf Verkehrsschildern angezeigte geringere erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist natürlich zu beachten.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 5. Juni 2007 20:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann fahr dieses Jahr einfach drauf los und schau auf die Schilder am Grenzübergang, da stehen die Tempobegrenzungen für Autobahnen (130 kmh).

Kommentar von vincent am 5. Juni 2007 20:37

Aber Achtung bei Anfahrt an die Zahlstellen (Tempobegrenzung heruntergesetzt), dort wird häufig kontrolliert. Aber Stürmer wird das au der letzten Jahr kennen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.