wie schnell darf in österreich ein moped fahren?

3 Antworten

Ein Gesetz gibt es da nicht, ein Moped kann theoretisch zwischen 25 und open End fahren ohne das der Gesetzgeber einen Riegel vorschiebt.
Du meinst bestimmt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit zwecks jeweilige Führerscheinklasse ?

Hab viele Erfahrungen damit gehabt als ich noch mit dem Moped unterwegs war.. Prinzipiell 45 km/h, jedoch wird eine Toleranzgrenze von +/- 10 km/h gegeben. D.h. eigentlich ~ 55 km/h.

Bei uns (Salzburg) war die Grenze genau 66 km/h, obwohl das weit über die +/- 10 km/h-Grenze drüber war, aber k.A. warum ..

Jedenfalls hab ich meins mit ner "Blackbox" versehen, die bewirkte, dass das Moped auf Kommando wieder "gedrosselt" wird.

Heißt - meins ging 105 km/h mit Hebo-Auspuff und bei Kontrollen hab ich's umgeswitcht auf ~ 50 km/h :)

Wär auch ne Idee, aber Vorsicht ist trotzdem Geboten ;) Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

45km/h aber die gehn schon von werk aus 55km/h ^^