Frage von SainTDraker, 149

Wie schnell darf ich nach einem Bänderriss meinen Fuß wieder belasten?

Ich hatte vor ca 2 Wochen einen Bänderriss des äußersten Bandes. Seit ein paar Tagen kann ich wieder völlig normal ( teilweise auch ohne schmerzen) gehen. Beispiel: Morgens ist mein Knöchel nur ein kleines bisschen geschwollen aber nach der Schule ist er wieder mega dick. Schmerzen habe ich trotzdem nicht. Nun meine Frage: darf ich meinen Fuß wieder mehr belasten wie zB, obwohl der Knöchel dick ist, zu Freunden fahren? Und wann kann ich wieder anfangen meinen normalen Tagesablauf wieder einzuführen( kein Sport, erst nach 5-6 wochen)? Danke für die Hilfe.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Joline007, 116

Mindestens nach 4 Wochen erst ,wenn nicht länger ..also in 2 Wochen kannst du anfangen langsam zu belasten und dann immer steigern. Wenn Schmerz auftritt ,dann wieder weniger belasten 

Kommentar von SainTDraker ,

Wie meinst du langsam belasten?  Hab vom Doc nämlich keine Schiene und auch keine Krücken bekommen... und in der Schule fehlen kann ich auch keine 4 Wochen. In der Schule ist es so , dass ich keine schmerzen habe sondern nur eben merke , dass was da ist. 

Kommentar von Joline007 ,

Oh je keine gehstützen ?..das ist schlecht ..naja also bis du wirklich Sport machen kannst sollst du lieber 8 Wochen warten ..und überhaupt längere strecken ohne Schiene ist nicht so gut ,sonst können die Bänder nicht richtig heilen . Naja vllt hat der Arzt es auch nicht für richtig empfunden ,weil es kein richtiger Riss ,sondern nur eine Runter war ..Sind kleine Risse im Band aber nicht richtig durchtrennt 

Kommentar von SainTDraker ,

Ja Sport werde ich erst einmal auch nicht machen. Ich werde auch einen Termin bei einem Orthopäden machen um eine zweite Meinung ein zu holen. Ich hoffe das ich ohne Schiene zur Schule gehe ist kein Problem für die Genesung.. 

Kommentar von Joline007 ,

Naja in der schule sitzt du ja nur ..die Strecke hin und zurück ist jetzt auch nicht soo schlimm . Lange Strecken wären eben nicht so gut.

Kommentar von SainTDraker ,

Alles klar , danke dir für die Hilfe!

Kommentar von Joline007 ,

Gerne 

Antwort
von Tabbee, 107

Wenn er dick ist solltest du auf keinen Fall etwas unternehmen

Antwort
von sarahbaby97, 112

Also zu mir hat es geheißen ca. 1 bis 2 monate

Kommentar von SainTDraker ,

Das ist ja ganz schön lange , mir wurde gesagt 6 Wochen keinen Sport. o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community