Frage von JonasFCB, 57

Wie schnell darf ich mit einer 125er fahren?

Hey

Ich werde nächstes Jahr 16 und möchte dann den A1 Führerschein für die 125 ccm Leichtkrafträder machen.
Ich dachte eigentlich das man mit denen nur 80 fahren darf aber diese Motorräder schaffen ja circa 120 kmh.
Darf ich die dann trotzdem ungedrosselt fahren oder wird die Maschine dann gedrosselt sodass ich nur 80 kmh fahren kann?

Antwort
von Messkreisfehler, 42

Das mit den 80 km/h war früher einmal so. Mittlerweile darfst Du auch schneller fahren, in der Regel fahren die Dinger im Schnitt 110 km/h

Antwort
von Roland59, 37

ne das mit der drosselung ist geschichte.. darfst sie voll ausfahren

Antwort
von eliasfinn, 21

Du darfst deine Maschine ganz ausfahren also so schnell wie sie eben fährt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community