Frage von Meinnutzername1, 37

Wie schnell darf ich fahren wenn ein ortschild dort ist und darf ich schneller fahren wenn es mit ein rote durchgezogen ist und woran kann ich erkennen das ich?

Auserhalb geschlossener ortschaft bin ?

Antwort
von kim294, 16

Sowas solltest du eigentlich in der Fahrschule gelernt haben. Wenn nicht: Geh noch mal zu einer freiwilligen Nachschulung und lass das Auto so lange stehen

Antwort
von peterobm, 5

wenn ein ortschild dort ist

in der Regel sind da 50 angesagt

wenn es mit ein rote durchgezogen ist

ab Schild auf Bundes-Landesstrassen sind da mit dem PKW die 100 angesagt -- oder was eine entsprechende Beschilderung gestattet.

Antwort
von Sternfunzel, 22

Du darfst außerhalb geschlossener Ortschaft , das fahren, was vorgegeben ist .  Ab Ortschaft ist dann  nicht schneller als 50 km/h .Und nach der Ortschaft , achtest Du drauf, ob Du jemand hinter Dir hast , und wenn alles ok  ist , fährst auch Du wieder zügiger. 

LG Dir

Antwort
von 716167, 13

Innnerhalb eines Ortes ist die Maximalgeschwindigkeit (so nicht durch andere Schilder geändert) 50km/h. Ausserhalb von geschlossenen Orten sind des für PKW 100km/h, für LKW 60km/h.

Erkennen kannst du das, indem du deine Augen beim Fahren offen hältst.

Antwort
von Gaskutscher, 4

Gegenfrage: Welches Land?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten