Frage von 19paulhaecker99, 44

Wie schnell darf ein Roller laut Papaiern fahren?

Habe bald Fs-Klasse AM und darf damit ja Roller mit 50ccm und vmax 45 bzw. 50 je nach Baujahr fahren. Nun steht doch in vielen Rollerpapieren bei Vmax 55kmh drin müsste man diese dann auch umschreiben lassen um legal fahren zu dürfen? Oder stimmt meine Aussage gar nicht und da stehen meist auch nur die 45 bzw. 50 drin?

Antwort
von migebuff, 9

Nun steht doch in vielen Rollerpapieren bei Vmax 55kmh drin

Das bezweifle ich doch ein wenig. Gängig sind 25, 40, 45, 50 und 60 km/h.

Antwort
von peterobm, 19

bei der Schwalbe S51 stehen wahrscheinlich 55; die darf gefahren werden

Kommentar von 19paulhaecker99 ,

Ja bei den alten aus der Ddr klar aber sonst?

Antwort
von Welux, 34

Wenn der Roller schneller fährt musst du ihn dir drosseln lassen.

Kommentar von 19paulhaecker99 ,

Also dürfen in den Papieren auch nur 45 bzw. 50 stehen oder stehen die sowieso überall so drin?

Kommentar von Welux ,

Die Drossel muss ja ne art Tüv einsetzen (so genau kenn ich mich da nicht aus).

Im Führerschein wird soweit ich weiß vermerkt, wie schnell der Roller fahren kann und dann steht ein Vermerk mit drinne, das eine Drossel gesetzt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten