Frage von Fabricio87, 45

Wie schnell breitet sich Darm-Krebs aus?

Weiß jemand wie die Verhältnisse so ungefähr sind wie schnell sich so ein Krebs ausbreitet das es andere Organe angreift? z.B. Darmkrebs?

Antwort
von jerkfun, 41

Darmkrebs ist eine der gefährlicheren Krebsarten.Im Anfangsstadium erkannt,z.B.durch eine Stuhlprobe und weiterführenden Untersuchungen,oder durch Zufall bei einer OP,ist er grundsätzlich heilbar.Streuung und Metastasenbildung setzt nach Wochen oder Monaten ein.Ob andere Organe angegriffen werden,und wie lange das dauert ist sehr individuell.Das Immunsystem und die genaue Lage und Art des Tumors sind dafür verantwortlich,das man dies nicht schematisch darstellen und beurteilen kann.Liebe Grüße

Antwort
von Juni00, 39

Hab da eine Seite zu gefunden wo es ganz gut Beschrieben wird!.

https://www.krebsinformationsdienst.de/grundlagen/metastasenbildung.php

Aber ich Denke da spielen auch noch andere Faktoren eine wichtige Rolle,wie der Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Diagnose ist,und auch die Psyche hat einfluss darauf. Macher Darmkrebs wird leider auch erst zu spät erkannt weil die Symtome da erst sehr ausgeprägt sind.

Ich denke ein Zeitfenster gibt dazu nicht wirklich, das kann der Arzt auch nur durch die Befunde in etwa eingrenzen!.

Antwort
von marylinjackson, 45

Schau mal hier:

http://www.darmkrebs.de/frueherkennung-diagnose/stadieneinteilung/staging-gradin...

Wie schnell ein Tumor wächst, hängst viel vom Grading ab. Die Untersuchung der Gewebeprobe ist hinweisend.

Antwort
von Peterwefer, 39

Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolorektales_Karzinom

erfährst Du eine Menge hierüber. Es wird mit dem Darmkrebs wie mit vielen anderen Krebsarten sein: Eine ultimative Antwort ist nicht zu geben; sie  hängt von einer unendlich langen Registerlatte von Fakten ab (Konstitution des Betroffenen, Leben des Betroffenen, Alter, usw.)

Antwort
von michamama, 38

Also

man macht Darmspiegelung um evtl. Darmkrebs oder auch Vorstufen davon zu entdecken

ist alles gut, dann erst wieder 

in 5 Jahren

Kommentar von Anaschia ,

Das ist keine Antwort auf die Frage ! Voll am Thema vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community