Frage von Reimalicious, 29

Wie schnell "blitzt" dieses Stroboskop?

Servus ^^ Blitzrate 0-30 Hz

Wie viele flashes wären das dann pro Sekunde? Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franky12345678, 15

1 bis 30 mal pro Sekunde - Je nach Einstellung.

0 wäre aus.

Hz ist die Einheit für Frequenz.

Frequenz heißt immer, wie oft ein Vorgang pro Sekunde passiert.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 17

Hz bedeutet "pro Sekunde". 15 Hz ergibt daher 15 Blitze pro Sekunde.

Antwort
von TheHeckler, 14

0-30 Blitze pro Sekunde.

Antwort
von Copyyy, 13

0-30 würde ich mal sagen...

Antwort
von syncopcgda, 10

Maximal 30.

Antwort
von Gehilfling, 18

Ein Hertz entspricht einer "Schwingung" pro Sekunde. Also 1 Hz = 1/s.