Frage von L4ur3n789, 41

Wie schnell beschleunigt ein junioren kart mit x30 motor auf 100?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GFS18, 35

Wenn Du aus dem Stand anfährst, hängt das in der Tat stark von der Übersetzung ab. Aber aus dem Stand ist alles unter 10s von 0-100 schon gut. Echte Beschleunigungen gehen nur mit Schalter oder E-Motor, hier sind Zeiten zwischen 3,5-6s von 0auf100 möglich

Gruß

Georg

Antwort
von Littledrift, 38

Kann dir nur helfen, indem ich dir sagen kann das er wie andere Motoren ab so ungefähr 8000 Umdrehungen erst öffnen. Das kommt auch auf die Streckenbedingungen, Übersetzung, und Reifen an. Frag doch mal bei Iame ob sie als Hersteller irgendwelche Daten haben.