Frage von colagreen, 45

Wie schnell bekommt man Muskeln am arm?

Würde es reichen, 2 Monate lang, jeden zweiten Tag 50 mal eine 10kg Hantel hoch zu ziehen?

Man soll ja nicht jeden Tag trainieren weil die Muskeln Zeit zum erholen brauchen.

Sollte man sich länger als 2 Monate zeit nehmen und würden die 50 hantelzüge reichen oder wären 100 besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FixedLE, 26

Du musst dein Maximalgewicht nehmen, was du gerade so schaffst und dann in z.B. 3 Sätzen 8 bis 12 mal wiederholen. Viele Wiederholungen bei wenig Gewicht, bringen es nur wenn du definieren willst.

Antwort
von nextreme, 32

Beim Muskelaufbau (wenns um sichtbar dicke Muskeln geht) immer viel Gewicht und so dass Du es immer gerade noch schaffst. Also Hanteln mit Gewicht welches Du gerade max 10 mal nacheinander hochbekommst ohne Pause oder Absetzen. Dann kurze Pause und dann noch 2Mal so wiederholen. Du sollstest dann bei jedem Satz weniger schaffen.

Wenn Du mit zu wenig Gewicht arbeitest und viele Wiederholungen machst ist das eher Ausdauer und dient mehr der Fettverbrennung.


Antwort
von Stahlbursche, 27

Relativ schnell, vergiss aber nicht neben den Bizeps auch den Trizeps zu trainieren, zudem würde ich eher auf mehr Gewicht und dafür weniger Wiederholungen setzen, wenn er massiver werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community