Frage von nathi12345, 47

Wie schnell bekommt man Herpes und bin ich daran erkrankt?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern morgen einen Ausschlag um meine Lippen. Sowohl oben als auch unten ein bisschen. Es sieht so aus dass es sich um kleine Pickelchen handelt, die aber nicht aussehen wie diese Bläschen bei Herpes und es verteilt sich um den gesamten Lippenbogen. Ist also nicht nur an einer Stelle vorhanden. Ich hatte noch nie Herpes und wüsste deshalb gerne ob das jetzt besagtes ist. An sich habe ich keine weiteren Beschwerden, ab und zu mal einen klitzkleinen Juckreiz. Man muss dazu sagen dass ich im Winter unter extrem trockener Haut an der Lippe und der Nase leide und diese deshalb immer wieder befeuchte damit man die trockene Haut nicht so sehr sieht. Kann es auch daran liegen? Die Pickelchen befinden sich ausserdem nicht direkt am Lippenrand sondern ein bisschen über der Lippe, berühren diese also nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :)

Antwort
von julius1963, 23

Ist definitiv kein Herpes.

Kommentar von julius1963 ,

Sehr trockene Haut solltest Du allerdings auch entsprechend pflegen. Nicht durch Befeuchten (das trocknet im Winter noch mehr aus), sondern durch Cremen. Wenn Du zuhause bist, schmier einfach Honig drauf, ist zwar blöd, aber der hilft. Oder Teembaumöl.

Kommentar von nathi12345 ,

danke für den tipp. hab schon alles versucht,apothekencremes und fettcremes aber vergeblich. honig ist mir aber neu, werde ich direkt mal ausprobieren

Kommentar von julius1963 ,

Aber nicht gleich wieder ablecken! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten