Frage von 1panda, 42

Wie schnell bekommt man einen Termin?

Hallo,

Wie schnell bekommt man beim Augenarzt einen Termin bei akuten Problemen?

Auf eine Regeluntersuchung wartet man ja mindestens 6 Monate.

Meine Freundin hat seit 4 Tagen ein dauertränendes Auge, es kommt auch Eiter raus, langsam sind die Adern getötet im Auge, zudem schildert sie teilweise einen weißen Schleier und am morgen sind die Augen verklebt.

Sie möchte auch zum Arzt, nur sind jetzt die Praxen zu und in die Notaufnahme möchte sie nicht. Zudem hat sie durch ihren Umzug keinen Augenarzt. Sie trägt auch eine Brille.

Was kann sie nun machen? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Bekommt sie am Montag einen Termin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annabell2014, 32

Klingt nach einer Bindehautentzündung. Ein normaler Hausarzt reicht da aus.

Kommentar von 1panda ,

Wirklich?

Kommentar von Annabell2014 ,
Antwort
von Hexe121967, 22

geh zum hausarzt, der kann im notfall (bindehautentzündung) auch helfen.

Antwort
von User1952, 15

Suche einen Augenarzt der noch offen hat. Dann geht ihr einfach hin. Der behandelt deine Freundin sicher noch.
Alles Gute.

Antwort
von tinimini, 9

Das ist eine Bindehautentzündung und eine Erkältung Evtl.Arztbesuch bei einem Algemeinmediziner, die können das auch. Dazu braucht es keinen Facharzt. und du kannst zusätzlich Augentrosttee Trinken und dir damit das Auge auswaschen ,aber nur über dem Augenlied bei geschlossenem Auge. Dann kannst du einen Tropfen  Schwedenbitter um das Auge und der Nase  bis zum Ausgang einmassieren. Das öffnet die Nase und das Augenwasser mit Sekret kann wieder abfließen. Gute Besserung. Die Dinge bekommst du in der Apotheke.

Antwort
von KeinName2606, 14

Wieso hat ne Praxis um 13 Uhr zu am Freitag? Sicher nicht jede! Einfach 2,3 anrufen und das Problem beschreiben. Meist kann man am selben Tag noch kommen und sie schieben dich rein.

Und was für ein Arzt ist das, bei dem man 6 Monate wartet? Ich warte maximal 1 oder 2 bei speziellen Ärzten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community