Wie schnell bekomme ich einen Abtreibungstermin im Krankenhaus wenn der Beratungsschein schon da ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du am Montag in die Beratung gehst, kannst du ja am gleichen Tag einen Termin abmachen. Das sollte kein Problem sein, es geht ja nur darum, dort eine Pille zu schlucken. Die nötigen Informationen können sie dir vorher in der Beratung geben.

Auch das mit der Krankenkasse sollte kein Problem sein. Dort musst du übrigens nur hin, wenn du den Abbruch nicht selbst bezahlst, d.h. wenn du weniger als ca. 1'000 € pro Monat verdienst. Genaueres erfährst du auch bei der Beratung.

Ausserdem brauchst du nicht unbedingt ins Krankenhaus zu gehen, den medikamentösen Abbruch gibt es auch in vielen Arztpraxen. Die Beratungsstelle wird dir entsprechende Adressen in deiner Region geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Vielleicht kannst Du Dir dort mal Rat holen, wenn Du magst. Und bis zum Beratungstermin ist ja nur das Wochenende dazwischen. Also ruhig Blut und die Nerven bewahren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem hier jeder Tag wichtig ist, bekommst auch schnell einen Termin.

Alles Gute für Dich:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Nach dem Beratungstermin beträgt die Wartefrist 3 volle Tage. Du kannst am Montag gleich einen Abtreibungstermin vereinbaren. Du musst dafür nicht zwingend in ein Krankenhaus, sondern kannst das auch in einer Arztpraxis, die das anbietet, machen lassen. Das hat den Vorteil, dass diese Dir oft die zweiten Tabletten/Zäpfchen mit nach Hause geben. Diese sind 2 Tage nach den ersten Tabletten zu nehmen. 

Wenn Du einen Antrag bei der Krankenkasse auf Übernahme der Kosten stellst (bis zu einem Verdienst von EUR 1'075.--), dann muss der vor der Abtreibung erfolgen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehenden Tage.

Freundlichen Gruss

tm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit Donnerstag sollte klappen. Aber ich persönlich habe etwas Bauchschmerzen weil es Dir darum geht, alles so schnell wie möglich hinter Dich zu bringen. Nicht immer sind schnelle Entscheidungen, die richtigen Entscheidungen. Triff lieber eine Entscheidung, mit der Du dann Dein Leben lang zurechtkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
28.02.2016, 17:53

Mir ist auch nicht wohl dabei - Dieser kleine Wurm ist einmalig - Alles was ihn ausmacht, ist einmalig. lg

0

Heute ist Wochenende und du wirst nichts machen können. Warte am Montag den Beratungstermin ab. Dort wird man dir alle Fragen beantworten. Dafür ist der Termin ja da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsNanane
27.02.2016, 09:32

Joa. Soweit war ich auch schon....

1

Was möchtest Du wissen?