Frage von sashabraus, 31

Wie schnell bekomme ich eine eigene Wohnung?

Ab montag muss ich in ein wohnheim für frauen, dort wird mir dann geholfen arbeitslosengeld und eine Wohnung zu beantragen. Aber wie lange dauert sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, 16

Es kommt darauf an wie es bei euch mit dem Wohnungsmarkt aussieht,wenn es da passenden Wohnraum für dich gibt,der für eine Person oder auch mehr angemessen ist,dann kann das innerhalb von 4 - 6 Wochen über die Bühne gehen,wenn du Glück hast geht es auch schneller !

Diese 4 - 6 Wochen ist in der Regel die Zeit,die es zur Bearbeitung deines Antrags braucht,es kann aber auch schnell gehen und ggf. nur 2 - 3 Wochen dauern und wenn du noch Unterstützung bei der Antragstellung und bei der Suche nach einer Wohnung bekommst,geht es sicher schneller als normal.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von Otilie1, 19

du kannst nicht erwarten das das superschnell geht. im moment hast du ein bett und bist versorgt, freu´dich darüber und habe etwas geduld !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten