Frage von simon151102, 82

Wie schnell bekomme ich 600€?

Hallo! Ich möchte mir bald was kaufen, das 600 € kostet. Meine Frage ist, wie schnell bekomme ich die 600€ voll, wenn ich jeden Monat 12€ Taschengeld und um Geburtstag 150 € bekomme?

Antwort
von zonkie, 19

Und das ist der Grund warum ich frustriert werde wenn ich über die nachkommenden Generationen nachdenke...

Bitte denke auch nur 1 Minute nach bevor du so etwas schreibst. Du kannst mir nicht erklären das du etwas für immerhin 600€ kaufen willst aber nicht in der lage bist im Taschenrechner 3 Zahlen einzugeben ?

Wollt ich ein obendrauf setzen kann ich dir sagen das ich schwer davon ausgehe das du noch jung genug bist um grundsätzlich die Zustimmung deiner Eltern für den Kauf benötigst. ... wenn du bist jetzt noch auf das Ergebnis gekommen bist Frage deine Eltern ich hoffe die können das ausrechnen.

Antwort
von Goomba, 45

Bis du das Geld zusammen hast ist der Preis wahrscheinlich schon wieder gesunken, oder es gibt was neues was du haben willst was nur noch teurer ist.

Antwort
von LeCux, 36

Pro Jahr sind das 144 Euro Taschengeld und 150 Euro Geburtstag. Also 294 Euro und damit 2 Jahre und 1 Monat.

Kommentar von simon151102 ,

Ok, das war die Antwort die ich haben wollte

Kommentar von Justwannaknow1 ,

Ist das ne Schulaufgabe?

Kommentar von LeCux ,

Vermutlich ja.

Antwort
von LiviusKeddle, 25

Um schnell Geld zu bekommen gibt es eigentlich nur einen richtigen Weg:Arbeiten. Es kann natürlich auch einfacher gehen, aber später im Leben musst du Arbeiten um dein Geld zu verdienen und nicht am Geburtstag, der einmal im Jahr ist, 150 Euro bekommen und Taschengeld. Es kommt darauf an wie alt du bist. Ab 13 Jahren darf man kleine Jobs wie Rasenmähen, auf Kinder aufpassen oder Zeitung austragen. Ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen.

Lg Livius

Antwort
von NielZ77, 19

12€x12 Monate +150€= was du in einem Jahr bekommst (294€)

Antwort
von Peter501, 16

Wenn man etwas kaufen will mit dem Preis sollte man auch in der Lage sein sich auszurechnen wie lange man braucht um das Geld beisammen zu haben. 
Wenn du das nicht kannst bist du auch nicht in der Lage mit so viel Geld umzugehen.

Antwort
von eyrehead2016, 21

Verkaufe doch gebrauchte Sachen

Kommentar von simon151102 ,

Gute Idee, werde ich mal machrn :D

Antwort
von EdgarBaer, 13

In 25 Monaten

Antwort
von phoenix69x, 14

etwas mehr als 2 Jahre

Antwort
von Almalexian, 43

Bevor du das ausrechnen kannst würde ich dich sowas nicht kaufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten