Frage von worch0610, 66

Wie schnell bekomm ich ein Sixpack?

Hallo, ich bin 15 Jahre, 181cm groß und wiege 68kg. Meine Statur ist schlank und man kann die Bauchmuskeln auch schon sehen. Jetzt ist meine Frage wie lange es ca. dauert bis ich ein schön durchtrainiertes Sixpack bekomme. Ich ernähre mich gesund und achte schon drauf was ich esse. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange es ungefähr dauert und welche Übungen besonders effektiv sind?
Danke schonmal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 17

Hallo worch! Sixpack braucht Zeit und immer spielt auch die Genetik mit. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Und trainiere nicht einseitig sonst drohen Dysbalancen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von worch0610 ,

Ok danke

Antwort
von rangeOne, 30

mal ganz davon abgesehn, dass ich dir bei deiner Statur zu allem anderen außer abnehmen rate, weil ein Sixpack an einem sagen wir mal Lauch nicht besonders gut aussieht sag ich dir folgende direkte antwort auf deine Frage: wenn man deine Bauchmuskeln schon sieht, hast due etwa einen Körperfettanteil von 12%, um das Sixpak komplett zu sehen musst du ihn noch auf etwa 8% herabsenken, Übung dafür ist ausschließlich Cardio. Mach das, wenn du denkst das sieht gut aus, ich an deiner Stelle würde noch mindestens zehn Kilo draufpacken, dass auch etwas dran ist an dir. keine 70 Kilo bei über 1,80 aiaiai

Kommentar von worch0610 ,

Danke erstmal für die Antwort. Also ich muss dazu sagen ich seh trotz meines geringen Gewichts und meiner Größe nicht aus wie ein "Lauch". Also ist nicht so gemeint als wie wenn ich keine Kritik vertrage aber an meinem Körper sind schon einige Muskeln das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Also ich bin auch schon mittelmäßig trainiert sag ich jetz mal.

Kommentar von rangeOne ,

dafür müsste ich jetzt ein Foto sehen, aber wenn dir das selber passt ist ja alles in Ordnung. Kann ich mir nur nicht vorstellen, da ich 7 cm kleiner bin und 20 kilo mehr wiege und mich trotzdem für einen Lauch halte. Aber bei mir sieht man aktuell auch nur die obersten vier Bauchmuskeln, da ich endlich auf die 80 Kilo kommen möchte und deswegen ein bisschen im Überschuss bin. aber wie gesagt, Sixpack ist rein Körperfettanteil. Deswegen schau auf deine Kolenhydratbilanz am Ende der Woche, du solltest etwa ein Defizit von 300 kcal (pro Tag) fahren bis das gewünschte Ergebnis kommt, um das zu erreichen baust du am besten etwas HIIT und Cardio ein, das verbrennt ultra viele carbs

Antwort
von Bodybuilder1993, 21

Was ist den mit all den anderen Muskeln ?

MfG

Kommentar von worch0610 ,

Die sind ja schon so mittelmäßig trainiert also man sieht dass ich sie trainiere. Nur wollte jetzt für den Sommer speziell eine extra Schicht fürs Sixpack schieben.

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Naja da gibt es kein Wundermittel um schnell ein gutes sixpack zu bekommen

Trainier einfach weiter mach chrunches für den Bauch und leglifts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community