Frage von Wayper, 38

Wie schnell baut sich der bizeps ab wenn man ihn nicht trainiert?

Es ist so dass ich ein kampfkunst lernen bin und leider den bizeps zu sehr trainiert habe,ich möchte wieder schnell zuschlagen können aber wegen dem bizeps kann ich den arm nicht mehr so weit durchstrecken,Danke

Antwort
von Mikromenzer, 24

Ds kann ganz schön lange dauern.

Kommentar von Wayper ,

Kannst du auch sagen wie lange es dauert wiw viele Muskeln sich in welchem Zeitraum abbauen?

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich weiß nicht wie dick deiner ist, aber klingt so als würde das Monate dauern, da er so groß ist.

Antwort
von GuenterLeipzig, 18

Kann es sein, dass Du zu wenig oder gar keine Dehnübungen gemacht hast?

Günter

Kommentar von Wayper ,

Nein nein :),bevor ich anfange zu trainieren mache ich immer mindestens 15 Minuten aufwärmen und dehnen,ich möchte eigentlich den arm nur ein bisschen weiter strecken können als wie wenn er genau gerade wäre 

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Aufwärmen vor dem Training.

Dehnen nach dem Training.

Vermutlich hast Du auch zu viel und einseitig trainiert.

Ich persönlich habe in meinem Ganzkörperprogramm reine Bizepsübungen schon seit Jahren gestrichen.

Ich lege mehr das Augenmerk beim Armtraining auf den Trizeps, da dessen Volumen 2/3 des Oberarms ausmacht, der Bizeps hat nur einen Anteil von 1/3.

Mit dem Bizepstrainings ist das in etwa so, als ob Du mit den Dregen an einem Schräubchen was bewegen willst, die große Schraube aber links liegen läßt.

Den Trizeps kannst Du gut mit Dips oder engen Liegestützen trainieren.

Anstatt Bizepsübungen mache ich Klimmzüge, mit denen ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage:

- Rücken

- Bizeps

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten