Frage von luna1911, 53

Wie schnell bauen sich Muskeln wieder auf?

Hallo zusammen...ich konnte endlich wieder nach langer Krankheit und anschließender Schwangerschaft wieder mit dem sport anfangen...ich gehe alle 2 tage zum sport und mache Ausdauer Training und Geräte Training ...meine Ernährung habe ich auch dementsprechend umgestellt...aber leider nehme ich überhaupt nicht ab und weiß nicht woran es liegen kann...ich nehme antidepressiva und l- thyroxin für meine Schilddrüse...ich weiß das antidepressiva ( sertralin ) und eine unterfunktion der Schilddrüse den Stoffwechsel lahm legen aber es muss doch trotzdem irgendwie möglich sein abzunehmen....oder kann das vielleicht auch am muskelaufbau liegen? Ich weiß ja nicht wie schnell sich so Muskeln aufbauen weil sooo extrem lange mache ich das jetzt noch nicht...würde mich freuen wenn jmd eine Antwort weiß

Antwort
von quueeny, 14

Hm ich kann aus Erfahrung sagen: abnehmen mit antidepresisva scheint so gut wie unmöglich zu sein... Ich habe erst nach dem absetzen der medis wieder abgenommen...

Antwort
von Rossi39, 19

Wie lange und wie oft bist du denn beim Sport?

Kommentar von luna1911 ,

Ich gehe alle 2 tage und mache 30 Minuten Ausdauersport und 30 Minuten Gerätesport...also bin immer mindestens eine Stunde im studio

Kommentar von Rossi39 ,

Dann werden sich auch nach etwa 2 Monate Erfolge einstellen, wenn die Kalorienbilanz deutlich negativ ist. Etwa alle 6 Wochen solltest du dir einen neuen Trainingsplan erstellen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten