Klar… Laufen gehen… Nur wie oft in der Woche, damit ich möglichst kontinuierlich und rasch meine Kondition aufbaue und vor allem bei welcher Pulsfrequenz? Danke für eure Tipps…
2-3x die Woche laufen, was das Tempo betrifft so, dass Du Dich nebenher gut unterhalten könntest - mit einem Puls von etwa 130! aber zieh dich warm an ;)

Jeden zweiten Tag laufen mit einer Pulsfrequenz die nicht höher wie 120 steigen soll
danke das du die frage stellst eine ähnliche frage wollt ich auch stellen...aber wie lang sollte man jeweils joggen gehn (stunden oder minuten)

ev, ist das was für Dich/ Euch: http://www.menshealth.de/der-beste-konditionsaufbau-trainingsplan.86308.htm
Den Puls vergessen, so laufen, dass Du Dich noch unterhalten kannst. Der Puls ist dermassen individuell, dass Du einen Leistungstest in irgendeiner Form brauchst, um damit dein Training steuern zu koennen. Es is ja logisch, dass z.B. 130 Schlaege pro Minute fuer jemanden der einen Maximalpuls von 170 hat eine ganz andere Belastung darstellen als fuer jemanden mit Maximalpuls 210, oder nicht? Da Du Deine Pulsbereiche nicht kennst, kannst Du mit der Pulsuhr nichts anfangen.
Also si weit ich das verstanden habe wollte boellchen seine Kondition - aber er meint Ausdauer - "möglichst kontinuierlich und rasch" aufbauen. Und ihr wollt mir sagen, dass das mit euren "während-dem-Laufen-unterhalten"-Methoden gut funktioniert?? Das hätte ich gern erklärt. Meiner Meinung nach geht das ein wenig anders. 2-3 Mal in der Woche laufen gehn. In welchem Bereich soll denn die Ausdauer sein? Geh Anfangs ne halbe Stunde Laufen und bau das dann aus, entweder schneller oder länger laufen, oder am besten beides zugleich. Am liebsten ist mir die Fahrtspielmethode. Dabei Läufst du während deinen z.B. 40Min anfangs 10min ein, dann vllt ein paar Minutenläufe, d.h. mehrmals 1 oder 2 Min schneller Laufen, dann wieder normal laufen und dann vor dem schluss z.B. ein paar Sprints einbauen und am Schluss wieder auslaufen.