Frage von Chariotchan, 63

Wie schnell 15kg abnehmen?

Hi Leute, ich bin 13 und wiege ca. 15kg zuviel (bin ca. 1,55m groß). Ich frage jetzt, wie schnell geht es, das alles abzunehmen? Ich will nicht, dass es jetzt alles in (angenommen) 3 Wochen weg ist, das wäre ja auch ungesund. Aber über die Sommerferien, die ja am Freitag anfangen, will ich 5-10kg verlieren. Ich will nicht nur abnehmen, weil ich wirklich zuviel wiege, sondern auch weil alle in meiner Klasse so schlank sind und ohnehin viel attraktiver sind als ich(Naja, ich bekomme vielleicht Kontaktlinsen und so ne Zahnspange hat man ja auch nicht ewig). Und ich habe Angst vor Diabetes :-(. Ich habe mir jetzt schon Inliner gekauft, aber das will nicht so richtig klappen. Also, wenn ihr gute Tipps habt, schreibt sie bitte:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gaba0425, 26

Also man braucht schon seine Zeit um sowas zu machen, am besten das nächste mal 1-2 Monate früher beginnen damit der Körper sich daran gewöhnen kann.

Ich habe damals im Winter 85 Kilo gehabt und habe jetzt 56,9 (57-58). Ich habe pro Tag ein Kaloriendefizit von etwa 1000-1200 Kalorien gehabt( sehr ungesund, und mega schädlich für den Körper, bin selber leider zu spät draufgekommen und würde es nicht weiterempfehlen). Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann achte auf die Ernährung, und mache viel Sport ( ein längerer Spaziergang am Tag reicht auch, muss nicht jeden Tag das Gym sein). Schau einfach darauf dass du ein Kaloriendefizit hast, aber auf keinen Fall zu viel bzw zu hoch!!!!!

Antwort
von turnmami, 37

In 3 Wochen kann man vielleicht 15 Kilo abnehmen, allerdings nur mit sehr ungesunden Crash-Diäten.

Nach 4 Wochen wirst du dann mehr wiegen als vor deiner Diät.

Schnell abnehmen geht nicht!

Stelle deine Ernährung um: keine fetten und süßen Speisen, keine kalorienreichen Getränke. Dazu 3-4 mal Sport in der Woche und du nimmst gesund und DAUERHAFT ab!!

Antwort
von tuedelbuex, 22

Du solltest (es soll gesund vonstatten gehen?) mindestens die Zeit einplanen, die Du gebraucht hast, Dir diese 15 kg. zuviel anzufressen....Und solltest danach die gesündere Ernährung beibehalten (Keine Cola/Fanta/Sprite/Eistee, keine Chips/Schoki/Bonbons) um das "neue" Gewicht zu behalten und nicht Opfer des JoJo-Effektes zu werden....

Antwort
von anaandmia, 24

Wie viel wiegst du ?
Über 6 Wochen 10 kilo verlieren ? Sorry aber von dem Traum kannst du dich schon mal verabschieden....