Frage von Noragami29, 42

Wie schneidet man seinen Fußnagel richtig?

Ich bin jetzt echt verwirrt, im Internet sind davon verschiedene Ansichten. Die einen sagen, man solle ihn rund schneiden, die anderen sagen, man solle ihn gerade schneiden. Wie würdet ihr es machen? Wie findet ihr es am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 21

Ein Fußnagel sollte niemals rund abgeschnitten werden. Durch eine gerade Form verhindern du das Einwachsen von Fußnägeln. Wenn der Nagel bündig mit dem Zeh abschließt, hast du die richtige Länge. Falls beim Schneiden scharfe Kanten oder Ecken entstanden sind, kannst du deine Fußnägel nach dem Schneiden noch feilen. Wenn du vor dem Schneiden ein Fußbad nimmst, weichen die Nägel ein und sind mit einer Nagelschere oder einem Knipser leichter zu schneiden. 

Antwort
von Moritz7915, 22

Ob rund oder gerade, der Punkt dabei ist das die Nägel rechts wie links einwachsen können, dem beugt man mit geradem Schnitt vor... 

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Es heißt, man soll sie gerade schneiden, damit sie nicht einwachsen können!

Antwort
von Hobbybastler123, 7

Ich feile meine Fußnägel, wurde mir von einem Fachmann geraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community