Frage von Cookiecreamx3, 97

Wie schneidet man Scene Hair?

Hallo, wie schneidet man Scene Hair (was bis kurz unter die Schulter geht) richtig? Gibts da richtig oder falsch? Worauf muss ich achten? Wie fang ich am besten an? Kurz zu meinem haar: braun, sehr dick, sehr viel volumen, gesundes haar, lang, vorne einen pony, der mir bis ca. Zur schulter geht Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 51

Naa ist schon richtig meistens geht das bis zu den schultern,selten von Natur aus so lang. Scene hair sind in der regel immer bunt und mit Unmengen volumen, wenn es normale haarfarben haben und relativ schlicht dazu kleiden ist dies indie scene? Soweit ich weiß.

 Ich hab das damals so gemacht:

Erstmal hab ich mit ein tiefen Seitenscheiteil gemacht, dann das was zu Pony werden sollte zurecht gelegt.

Dann hab ich mit einer Friseurschere! ( bitte  kauf dir eine, sonst gehen die haaren kaputt bei anderen scheren) mein Pony Schritt für schräg abgeschnitten, damit es nicht unebenmäsig wird hab ich mein Mittel und zeige Finger meine haare dabeihaben geklemmt. so das ich die schere an den Finger lang führen kann.

Danach werden die restlichen haaren auf ihre Seiten verteilt ( so wie du es am besten findest), dann ging ich an mit stufen zu schneiden mit einer klinge.

Hinten am Nacken hab ich die haare etwas kürzer gemacht, so das  Die haare schräg nach vorne laufen. Muss aber nicht.

Danach  hab ich die haare an den spitzen dünner gemacht so das die zusammen verlaufen.

Zum Schluss kommt (wenn nötig vorher extensions rein) viel toupieren der haare dran, auch am pony, das wird mir viel haarspray fixiert und dann zurecht gekämmt so das die extremen Volumen noch drin sind. Zum schluss wieder haarspray und fertig. Wenn nötig kannst du noch die haare am pony noch zurecht schneiden wenn das nicht passt.

Aber als kleiner tipp, mach das erst beim Friseur bzw wenigstens den hauptschnitt so fällt es dir leichter als Anfänger das dann zuschneiden.

Viel Spaß und viel Glück dabei.!(:

Wenn du noch Probleme hast kannst gerne mich fragen. 

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Danke, dass hat mir sehr sehr geholfen! :)

Antwort
von HawaiiToastii, 52

das Problem bei Scene hair ist, das man sehr viele Schichten, also Stufen schneiden muss... das macht das Haar sehr dünn -> Extensions müssen her.

Ich würde dir ansonsten raten anleitungen auf youtube anzugucken, das hilft mehr als beschreibungen^^

Antwort
von TurnedCross, 39

Bei dicken Haaren musst du mit Messer arbeiten um die etwas auszudünnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community