Wie schneidet man Fleisch hauchdünn?
Habe heute Abend Besuch und möchte ein asiatisches Wok-Gericht machen. Dazu sollte das Fleisch hauchdünn geschnitten werden, steht da. Keine Ahnung, wie ich das hinkriege? Der Rest geht schon, aber das ist mir ein Rätsel.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du eine gute Brotmaschine hast, leg das Fleisch kurz ins Gefriefach, bis das Fleisch fest, aber noch nicht gefroren ist und schneid es dann mit der Maschine.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kurz einfrieren, dann läßt es sich, wie Shira schon ausführt, besser dünn schneiden.
-
-
Im leicht gefrorenen Zustand läßt sich Fleisch ganz gut hauchdünn schneiden . Du kannst es mit einer Brotschneidemaschine probieren.
-
-
Versuch es mal mit der Brotschneidemaschine, falls du eine hast.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Anfrieren und mit dem Sparschäler abhobeln.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Falls Du eine Schneidemaschine hast legst das Fleisch solange in den Tiefkühler bis es 1/2 durchfrostet ist, dann geht das prima. Ansonsten: extrem scharfes Messer! Ich nehme an Du möchtest Fleisch für ein Carpaccio schneiden.....?
-
Antwort von datbinche 23.04.20081 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Einfrieren und im leicht angetauten zustand durch eine brotschneidemaschiene jagen oder mit einem extrem scharfen messer
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde ein scharfes Messer verwenden...
-
Es gibt auch diese Messer mit diesen Führungsschienen. Damit geht es ohne weitere Tricks ganz leicht!
-
Die Vorschläge sind allesamt gut. Nur beim einfrieren beachten, nicht zu lange ! Sonst ist das Fleisch hart gefroren und lässt sich nicht mehr schneiden.
-
Wie es schon geschrieben wurde, kurze Zeit in den Gefierschrank legen so das die Oberfläche leicht gefroren ist. Dann nimm immer ein sehr scharfes Messer zum schneiden.
Klappt gut....DH