gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
94 

Wie schneidet man eine 3-stöckige Hochzeitstorte an?

gefragt von hausmann am 06.10.2007 um 20:56 Uhr

In Amerika läßt man wohl die obere Etage unversehrt. Wie macht man das bei uns inn Deutschland? Werden die Stockwerke einzeln abgetragen und gegessen oder schneidet man von oben bis unten durch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.183 Kuchen x 919 Torte x 193 Hochzeitstorte x 6 Kuchen-anschneiden x 1

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 6. Oktober 2007 22:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die 3 Stockwerke sind sind nicht "aufeinander gepappt", sondern auf einzelnen Tellern auf einer Drehstange angeordnet. Sonst würde die Torte in Mitte zusammensinken, aufgrund der Schwere, außerdem wäre eine vernünftige Dekoration auch nicht mehr möglich. Eine zweistöckige Torte geht gerade noch.

Sieh mal hier: http://www.backfunshop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0682489398866892&An...

onkele
beantwortet von onkele am 6. Oktober 2007 21:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bisher kenn ich's so, dass oben begonnen wird. Meist sind die "Stockwerke" auf unterschiedlichen Platten verteilt, so dass man da unabhängig ist bzw. nicht zwingen schichtweise abtragen müsste. Alternativ gibt´s dann halt "größere" Stücke ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.