Frage von matthes8, 29

Wie schneide ich diesen Apfelbaum ?

Antwort
von xHellraiserM, 29

Hallo, also man sagt, Wassertriebe, die steil nach oben gehen, soll man direkt am Ast wo sie rauswachsen abschneiden. Genauso Äste, die nach innen wachsen, also richtung Stamm. Wenn de das alles gemacht hast, würde ich einfach nur die Äste ein bisschen zurück schneiden. Aber immer nur vor einer Knospe abschneiden.

Kommentar von matthes8 ,

Danke, aber für mich sieht der Baum so aus, als wenn er nur aus Wassertrieben bestehen würde. Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig außer dem Grundgerüst. Übrigens habe ich den Garten gerade erst übernommen und keine Ahnung von Baumschnitt.

Kommentar von xHellraiserM ,

Das Bild kann man hier leider nicht vergrößern. Wenn das wirklich so ist, dann musste den einmal richtig zurück schneiden und dann gibt es im nächsten Jahr zwar keine Äpfel, aber dann das Jahr drauf umso mehr, wenn de ihn immer schön schneiden tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community