Frage von vanillakusss, 54

Wie schneide ich die Matratze?

Hallo an alle,

ich habe mir eine Kaltschaummatratze gekauft, kurz benutzt und ausgetauscht. Und jetzt hocke ich hier drauf.

Kann ich das Ding mit einem Messer durchschneiden? Oder sollte ich lieber etwas anderes dafür nehmen, ich hätte jetzt doch noch Verwendung dafür.

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ehrsam, 16

Wenn ich Schaumstoff schneide dann presse ich den Schaumstoff an der Schnittstelle zwischen zwei Bretter zusammen.

Entweder Schraubstock oder Zwingen !
Dann schneide ich entlang der Bretter mit der Stichsäge, feines Blatt
entlang.

Jed besser der SChaum gepresst ist, je schöner der Schnitt

Kommentar von vanillakusss ,

Danke. Auch wenn ich weder Zwingen noch einen Schraubstock habe.

Ich gucke jetzt was Zwingen sind und hole mir welche.

Antwort
von Ninombre, 38

Wie passt "kann ich das Ding durchschneiden" zu "ich hätte doch Verwendung dafür"? Geht es darum, wie man eine Matratze zerlegt?

Kommentar von peti14 ,

er hat nicht richtig zugehört :P

Kommentar von Ninombre ,

keine Ahnung, welche Stimmen Du hörst, hier stand nur eine unklare Frage.

Von welchem Messer sprechen wir? Damit würde es sicherlich gehen https://www.hkgt.de/shop/messer/mora-of-sweden/mora-of-sweden-erik-frosts-crafts...

notfalls scharfes Brotmesser

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, ich gucke morgen mal. Ist ja genug Matratze zum üben da...... Es soll nur sehr sauber geschnitten sein, darum geht es.

Kommentar von vanillakusss ,

Es geht darum, dass ich das Ding ordentlich schneiden will. In Stücke.

Antwort
von peti14, 34

Nur wenn du so eins hast wie Crocodile Dundee.

http://www.israellycool.com/wordpress/wp-content/uploads/dundee.jpg

Kommentar von vanillakusss ,

Hab ich nicht. Aber eine elektrische Säge, mal sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten