Frage von nicko111, 59

Wie schneide ich beim Sporttest besser ab?

Hey leute, ich habe morgen im Sportprofil meine fitness prüfung und würde deswegen gerne wissen wie ich besser abschneiden kann. Habe 4 Monate meine Klimmzüge und laufen trainiert. Das laufen wird glaube ich nicht das Problem hatte letztes mal 14 pkt beim ersten versuch der Prüfung und denke diesmal schaffe ich die 15 pkt, da ich letztes mal seitenstiche zum anfang bekommen habe. Das problem sind die Klimmzüge. Ich schaffe nur 15 stück. Ich brauche für 15 pkt 18 Klimmzüge, aber weiß net wie ich das schaffen soll :(. Ich möchte unbedingt die 15 pkt haben, auch wenn das sehr gierig ist. Kann mir deswegen jemand verraten wie ich morgen vll kurzzeitig mehr Klimmzüge schaffen kann?

Antwort
von DanielDerVierte, 25

Meiner Meinung nach ist die Atemtechnik entscheidend. D.h., dass du während dem Hochziehen ausatmest und wenn du dann langsam sinkst wieder tief einatmest. Häufig halten Leute unbewusst die Luft an und verlieren deshalb viel Kraft. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr Klimmzüge schafft, wenn man diese schnell ausführt, aber das ist nur meine Meinung.

LG

Kommentar von nicko111 ,

ich bin auch der meinung dass man mehr schafft wenn man sie schnell ausführt aber ich kann sie nicht so schnell ausführen ka wieso xD. trotzdem danke

Kommentar von DanielDerVierte ,

Gönn dir heute viel Schlaf und morgen früh ein gutes Frühstück. Am besten kein deftiges british breakfast, sondern vielleicht 2 Scheiben Brot  und dazu eine Banane. Ansonsten viel trinken.

Antwort
von haftabi, 31

ess etwas, nicht kurz vorher, sondern morgens, damit du später kraft hast. kurz vor dem test etwas traubenzucker hilft auch etwas

Kommentar von nicko111 ,

ok, aber ich denke das wird mir maximal 1 klimmzug bringen und was ist wenn ich nicht fit bin während der prüfung ich meine , mein rekord war 15 im durchschnitt schaffe ich aber nur 13 oder 14

Kommentar von haftabi ,

kurze leistungsteigerung sind in dem ausmaß nicht möglich, du musst einfach alles geben um dein bestmöglichstes ergebnis zu erzielen, alles andere ist nur durch wochenlange übung machbar. Mein Tipp: sei ausgeschlafen, ess morgens ausgewogen, und stress dich nicht damit, stress würde sich nur kontraproduktiv auswirken, gib das beste was du hast

Kommentar von nicko111 ,

ok danke

Antwort
von Helfer744, 10

Am Vortag Kräftig essen damit die Energie am nächsten Tag hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten