Frage von awesomeman, 33

Wie schneide ich aus einem Video estwas aus einem bild raus?

Hi, meine frage ist, wie ich aus einem aufgenommenen Video etwas rausschneiden kann, ohne einen teil des Videos zu entfernen? Nur so als Beispiel: wenn man etwas mit diesem einem aufnahmeprogramm aufnimmt (Nicht fraps, das andere da kp wie das nochmal heißt) dann ist unter und über dem eigentlichem video ein kleiner schwarzer balken wo dann noch der Link der Website des Aufnahmeprogramms eingeblendet wird. Der soll jetzt rausgeschnitten werden aus dem gesamten bild, aber das video an sich soll vollstädnig bleiben.

Anderes beispiel: man kann ja aus Bildern dinge, die man auf dem bild nicht haben möchte rausschneiden. Genau das möchte ich mit einem Video machen, Wenn man das bsp von oben nimmt, das eben diese eine werbung da weg ist, aber das komplette video eben noch anschauen kann. Gibts da, wenn das denn möglich ist, kostenlose programme?

Ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich möchte :D Danke im vorraus :P (Das oben ist nur ein bsp mit dem aufnahmeprogramm, ich persönlich nutze fraps)

Antwort
von herja, 21

Hi,

das kann man alles mit der Freeware xMediaRecode machen: http://www.xmedia-recode.de/

Man kann das Videobild beschneiden (croppen) oder auch etwas unkenntlich machen, z. B. mit dem Filter Delogo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community