Frage von aringa12345, 121

Wie schminkt man sich, wo kann ich das lernen?

Hi

ich bin ein Junge und bin 16 Jahre alt, fast 17.

In letzter Zeit verspüre ich den Drang, zeitweise zum Mädchen zu werden
-> Kleidung + schminken (Habe es zwar noch nicht ausgelebt weil ich nicht "erwischt" werden will, aber der Drang ist da...)

Das Problem ist, dass ich das noch nie wirklich gemacht habe... Habe im schminken quasi Null Erfahrung.

Ich habe mir letztens die Nägel lackiert und das Ergebnis sah so Naja aus... Ich habe dann als eine Art "Vorwand" genommen dass ich zu Bülent Ceylan gehe (er lackiert sich ja die Nägel schwarz) und habe dann meine Mutter gefragt ob sie mir helfen kann. Sie meinte, nur eine Schicht auftragen und am besten in der Mitte anfangen zu lackieren.

Solche Sachen weiß ich eben nicht und wenn ich nach Schminkvideos gucke, bracht man bei fast jedem Vorwissen welches ich ja nicht habe.

Das andere Problem ist, dass ich einfach nicht weiß wie manche Schminksachen heißen. Ja ihr habt richtig gelesen. Ich weiß natürlich, das heißt Lippenstift, das heißt Nagellack usw... aber wie z.B. das heißt was man sich ins Gesicht z.B. auf die Backen macht weiß ich nicht (also dieses hautfarbene Zeugs)

Ich weiß nicht wo ich das lernen soll wie man sich schminkt und wie die ganzen Sache heißen, ich kann ja nicht einfach jmd fragen :/

Und bitte mach euch nicht lustig darüber, das ist keine Trollfrage...

Danke schonmal :3 :))

PS: Ich bin nicht trans. Bin allerdings sehr verwirrt, aber egal, das ist nicht das Thema hier ^^

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 21

Schau dir doch mal auf Youtibe die Tutorials von Wayne Goss an (gossmakeupartist). Der schminkt sich in einigen Videos selbst, da kannst  du gleich sehen, wie es an enem Mann wirkt.

Kommentar von aringa12345 ,

Danke :) aber soll eig. wie bei nem Mädchen aussehen und nicht wie bei nem Mann

Kommentar von Pangaea ,

Ein gutes Make-up ist unabhängig vom Geschlecht ;-) Schau ihn dir mal an.

Kommentar von aringa12345 ,

Okii danke :))

Antwort
von lea3145, 56

Es gibt verschiedene YouTube Kanäle die alles für schmink anfänfänger zeigen und auch super erklären..oder du gehst in eine andere Stadt zu einer Kosmetikerin und sagst das deine Freundin sich komplett neues wünscht und so kannst du unauffällig bestimmte Dinge fragen und zwischendurch einfach mal sagen bzw. Fragen warum man sich so viel ins Gesicht macht oder du sagst das du garkeine Ahnung von so etwas hast. Ich kann verstehen das du nicht einfach fragen willst, aber du musst dich nicht für das schämen was du sein willst oder was du denkst. Ich finde es sogar gut wenn man anders ist vor allem weil alle fast wie geklonte aussehen. LG:)

Antwort
von Lemonadee, 14

Ich persönlich habe sehr viel mit Youtube gelernt, durch MrsBella konnte ich jede Menge lernen weil sie auch mal bei Mac gearbeitet hat und das alles wirklich gut erklären kann ... Guck doch einfach mal auf ihrem Kanal vorbei :)

Antwort
von paula1234567890, 31

Lass dich doch einfach mal von einer Freundin schminken die dein Geheimnis weis , oder lass dich einfach von Experten schminken , in Douglas , Mac usw.

Kommentar von aringa12345 ,

Danke aber es weiß niemand davon... Ich habe ehrlich gesagt Angst mich jmd anzuvertrauen und wüsste leider auch kein Mädchen dem ich mich anvertrauen könnte :/ Und beim Experten habe ich Angst dass mich zufällig jmd sieht. Ich kann ja (leider) nicht einfach in die Stadt gehen und mich schminken lassen :(

Kommentar von paula1234567890 ,

Hmm dann fahr doch in die nächste groß Stadt und lass dich da schminken :) ich meine da musst du meine Angst haben erwischt zu werden & außerdem wen es richtige Freude sind werden sie es akzeptieren. Ich weis ist leichter gesagt als getan aber ansonsten .. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ! Ich weis noch meine ersten schmink versuche 😂 lass dir einfach Zeit & denk dran Übung macht den Meister ;)

Kommentar von aringa12345 ,

Okii Danke :))

Kommentar von paula1234567890 ,

Immer wieder gern 😌

Antwort
von parksangrim, 69

Du kannst mal auf YouTube bei mamiseelen vorbeischauen. Sie hat schon mehrere Videos gemacht mit dem Titel "Schminken für Anfänger". Kannst ja mal vorbeischauen ^^

Antwort
von GGninetynn, 36

Guck mal bei Ossy Glossy vorbei (Youtube) schreib ihn mal an vielleicht kann er dir helfen oder so (Er ist 12 und schminkt sich besser als manche Mädels)

Kommentar von GGninetynn ,

Und auch bei Marvyn Macnificent (ebenfalls bei Youtube)

Kommentar von aringa12345 ,

Danke :)

Kommentar von GGninetynn ,

Gerne :))

Antwort
von Schuby221, 67

Volkshochschule

Kommentar von aringa12345 ,

Mir ist das aber peinlich :/ da werde ich mit Sicherheit ausgelacht und fertig gemacht wenn ich da als Junge hingehe :((

Kommentar von Schuby221 ,

Ich glaube nicht, warum auch. Heute ist alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community