gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schminkt man sich am besten, wenn man eine Brille trägt?

gefragt von alleandraalleandra am 12.02.2008 um 15:48 Uhr

Eine Freundin von mir ist stark kurzsichtig, kann aber seit kurzem keine Kontaktlinsen mehr tragen. Nun hat sie mich gefragt, wie sie sich am besten schminken soll, damit die Augen hinter den Brillengläsern besser strahlen und nicht so "glubschig" wirken. Ich bin selber keine Brillenträgerin, deswegen leite ich die Frage mal weiter. Also lieber helle oder dunkle Farben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.298 Kosmetik x 2.637 Brille x 961 Schminke x 461

evistie
beantwortet von evistie am 12. Februar 2008 16:26
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Gläser für Kurzsichtige verkleinern optisch das Auge. Deine Freundin sollte also ihre Augen etwas mehr kosmetisch betonen, als sie es bisher mit Kontaktlinsen getan hat. An den Farben würde ich gar nichts ändern, da ich davon ausgehe, dass sie inzwischen herausgefunden hat, was ihr am besten steht.

"Glubschig" wirken die Augen höchstens hinter Gläsern für Weitsichtige - die vergrößern nämlich optisch das Auge. Aber das ist ja hier nicht das Problem.

Dini1
beantwortet von Dini1 am 19. Juni 2008 23:43
1x

es kommt auhc drauf an was für eine Augenfarbe sie hat, ichbin auch kurzischtig (-5,00 und -4,75 Dioptrien deine Freundin kann was damit anfangen falls du das jetzt nicht weisst) ich schminke zum beispiel meine Augen mit einen schwarzen Kajal einmal umranden und dann weissen Lidschatten... aber geht mal in eine PAfümerie die schminken zwischen zietlich Kostenlos, sprich Typberatung!

anonym
beantwortet von Groschen am 13. Februar 2008 08:12
1x

Es gibt verschiedene Formen der Augen. Daher ist mein Tip, besuche mit deiner Freundin eine Kosmetikerin. Sie wird ihr verschiedene Schminkarten und Techniken zeigen. Danach kann man sich für das Beste entscheiden.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 12. Februar 2008 17:22
1x

Ich würde deiner Freundin eine Farb- und Modestilberatung empfehlen. Dort kann man ihr die besten Tipps geben.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. Februar 2008 16:40
1x

Es gibt doch spezielle Schminkbrillen, da kann man erst das eine Glas hochklappen zum Schminken, dann das andere. Sehen kann man durch das nicht aufgeklappte. Versuch das doch mal, gibt es bei jedem Optiker!!!

Kommentar von Boldtbregu am 13. Februar 2008 09:58

Thema verfehlt! ;-) Immer auch das Kleingedruckte lesen, gell?

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 13. Februar 2008 18:43

Danke für den Hinweis, verspreche Besserung!!!

anonym
beantwortet von nickthequick am 12. Februar 2008 16:01
1x

Als ich die Frage las,dachte ich spontan: Man nimmt die Brille ab,dann gehts sicher besser. Spass beiseite: Ich denke sie sollte da zu einer proffessionellen Kosmetikerin gehen,die ihr da weiterhelfen kann mit Tipps und Tricks.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.