Wie schminkt man sich als Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei DM oder Rossmann gibt es CC oder BB Creme, z.B. von BB. Dann holst du dir aus den gleichen Geschäften, je nachdem wo du einkaufst ein Rouge. Du musst wissen, ist deine Haut eher gelbstichig, holst du dir gedämpfte Brauntöne. Bist du sehr dunkelhaarig oder gar blond, holst du dir ein Rouge, welches etwas mehr Rosa ist. Dann kaufst du dir eine günstige Tagescreme, am besten die Hausmarke aus einen der genannten Geschäfte, weil die oftmals weniger Schadstoffe enthalten. Die Tagescreme trägst du nach dem Waschen auf. Darüber die BB oder CC Creme, ganz dünn entweder mit den Fingern zunächst in der Hand verreiben und über das Gesicht wie die Tagescreme verteilen. Es gibt aber auch einen Make up und Concealer Pinsel, damit gibst du eine Punkt von dem Make up auf die Außenhandfläche, streichst leicht den Pinsel damit ein und kreist damit über dein Gesicht. Einen Pinsel für das Rouge benötigst du auf jeden Fall. Frag im Geschäft nach, wo du einen günstigen Pinsel findest. Dann nimmst du mit dem Pinsel Rouge auf und klopfst den über das Handgelenk ab, damit es nicht zu viel wird. Wenn du lächelst, siehst du die Gesichtsfalte, wo das Rouge nach außen gestrichen wird. Alles nur sehr dünn auftragen. Weniger ist wirklich mehr, damit streichst du deine natürliche Schönheit in den Vordergrund. Trägst du etwas zu dick auf, dann bist du ein Lacher aller! Falls du magst, gibt es noch Nude Lippenstifte (Nude heißt natürliche Farben, die der eigentlichen Hautfarbe nahekommt und kaum auffällt). Hier kannst du dir auch einen kaufen. Mehr würde ich nicht machen!

Probiere es aus. Bei Tageslicht siehst du am Besten, ob alles gleichmäßig verteilt ist.

Wenn du gleichzeitig möchtest, dass deine Haare glänzen, kaufst du dir in den Geschäften eine Haarkur. Nivea Shampoo mit entsprechender Spülung macht die Haare schön glänzend. Falls nicht, kannst du einen schwarzen Tee lauwarm über schwarze/dunkle Haare spülen oder Kamilletee, echt war, sogar Bier oder Essig über die Haare geben (Augen zu) und sofort wieder ausspülen. Das hilft bei blondem Haar super! Am Abend vorher, bevor du deine Haare wäscht kannst du auch günstiges Olivenöl ins Haar geben. Morgens dann zweimal waschen und Spülung rein, hilft wunder!

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Catrice Camouflage -> damit deckst du Unreinheiten ab!
- danach make up -> perfekt Match von loreal Paris ist sehr gut.
- concealer unter die Augen ( deckt Augen Ringe ab ) -> maybeline jade ist super.

- danach bisschen Wimpertusche & Rouge evtl die Augenbrauen leicht nachziehen und verblenden mit einer Augenbrauenbürste, der Augenbrauenstift von Essence ist sehr gut, gibt es in Vers. Nuancen.

Das wars.

Ich schminke mich für meine Verhältnisse etwas mehr aber als Anfängerin reicht das aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?