Frage von 12Fisch123, 24

Wie schminkt ihr euch, mit was und in welcher Reihenfolge?

Mit was und in welcher Reihenfolge

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 5

Kommt drauf an.

Wenn ich nur "Minimal-Make-up" mache: Nach der Lichtschutzcreme nur Mascara und ein bisschen Rouge (einfach etwas Lippenstift mit den Fingern auf die Wangenknochen auftragen und gut verblenden). Dauert insgesamt 3 Minuten.

Für das volle Programm:

Tagespflege, und unter den Lichtschutz noch eine glättende Silikonpflege, dann Lidschattenprimer, Lider abpudern, zwei bis drei verschiedene Puderlidschatten, Kajal, Mascara. Ich schminke die Augen immer zuerst.

Dann Foundation, bisschen Concealer unter die Augen, zwei Lipliner (farblos und farbig), anschließend Puder, Puderrouge, einen matten Lidschattenpuder auf die Augenbrauen und zum Schluss Lippenstift. Dauert alles zusammen knapp 20 Minuten.

Es gibt auch Tage, an denen ich mich gar nicht schminke. Heute zum Beispiel. Ich habe die ganze Woche jeden Tag Make-up getragen, da hatte ich heute einfach keine Lust. Also nur Lichtschutz, denn ohne den würde ich niemals das Haus verlassen.

Antwort
von Andracus, 12

Zuerst (nur falls Pickel oder sonstwie gerötete Stellen es erforderlich machen) ein wenig Concealer hier und da (gut verstreichen!). Dann Foundation, dann Puder (Stirn, Nasengegend, Kinn, vielleicht ein bisschen Wangen und Schläfen). Dann Bronzer (Puder) auf die Wangen (Eher Wangenknochen außen, nicht auf die runde Wangenfläche). Ich streich immer ein bisschen Feuchtigkeitscreme in die Augenbrauen, damit sie schön glänzen (keine Creme, die weiße Rückstände lässt!). Dann Lidschatten, gegebenenfalls Lidstrich, dann Mascara. Lippen mit Lippenbalsam zum Glänzen bringen und fertig.

Sehr einfache, schnelle Routine, die dezent wirkt, aber einen großen Unterschied machen kann.

Antwort
von EDMlove16, 3

1. Creme: entweder Charlotte Meentzen oder bebe
2. Augenbrauengel: ABH dipbrow pomade
3. Concealer: MAC Pro longwear
(4. Puder: P2 Transparentes Puder)
5. Kontur: Benefit Hoola Bronzer
6. Mascara: Catrice Glam&Doll
Selten Highlight: Mary-Lou Manizer
Evtl Lippenstift: MAC Taupe oder Whirl (beide Matt)

Antwort
von schokocrossie91, 6

Wenn ich eine lange Schicht auf der Arbeit habe (Kundenkontakt) oder mich schick mache, dann benutze ich Feuchtigkeitscreme, Primer, dann eine gefärbte BB-Cream, Puder, Kajal oder Eyeliner, Mascara und manchmal Lipgloss, in der Reihenfolge. Für das alltägliche Leben benutze ich entweder nur Puder oder ein bisschen Abdreckstift auf der T-Zone und unter den Augen, Puder und Mascara.

Antwort
von Mirtaslil, 15

Feuchtigkeitscreme primer foundation concealer puder contourierpuder rouge lidstrich mascara lippenstift highlighter

Antwort
von Nordseefan, 9

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community