Frage von WolliChan, 104

Wie schminken mit 14?

Hi liebe Community! Ich bin vierzehn, seit ungefähr einem Jahr und brauche Hilfe: Ich würde mich gern schminken, weil ich mit meinem Gesicht nicht so zufrieden bin. Mir wäre ein dezentes Auftreten sehr gern. Habt ihr irgendwelche Produkte und Tipps für mich? Danke im Voraus

WolliChan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnenblume1518, 57

Hey :)

Ich würde dir raten, ein paar "Standard" Produkte zu testen. Beispielsweise kannst du eine Wimperntusche von essence benutzen. Das Tolle an den essence Produkten ist, dass sie günstig sind, also ideal, wenn du was neues ausprobieren möchtest. Meine Empfehlung : die "get BIG! lashes volume curl mascara".

Du kannst außerdem einen leicht getönten und farblosen Labello auftragen, z. B. die Lipbutter von Labello oder aber Lipgoss, z. B. den "XXXL shine lipgloss" von essence, die Nummer 01 pure chic (Sehr zum Empfehlen!).

Du kannst, falls du Pickel und andere Unreinheiten hast, auch einen Concealer benutzen. Der deckt Unreinheiten ab, z. B. "stay natural concealer" von essence.

Ich benutze alle drei Produkte und bin mit ihnen sehr zufrieden :) Schminke dich erstmal nur dezent, dann kannst du was neues ausprobieren.

Falls dich die Produkte interessieren, kannst du auf www.essence.eu die Produkte anschauen. Einfach Europa, dann Deutschland und dann Produkte auswählen.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen ;)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 50

Schmink dich dezent. Nimm für den Anfang nur eine Mascara, etwas Concealer für Unreinheiten & vielleicht einen dezenten Ligloss. 

Fang auf jeden Fall nicht gleich an, deine Augen tief schwarz zu umranden, dass sieht immer so schrecklich aus, machen aber leider so viele. 

Concealer kann ich dir von Manhattan empfehlen, den Wake Up Concealer. Ligloss nehme ich nicht & Mascara keine aus der Drogerie. 

Antwort
von sabkro, 17

Ganz dezent geht am besten mit ein wenig Mascara, etwas für die Lippen und etwas fürs Gesicht bzw der Haut.
Ich wenn ich im Alltag schminke, benutze ich meistens eine BB-Creme (Feuchtigkeitscreme mit etwas Farbe) & Mascara (bin mit dem maximum definition voulme mascara von Essence sehr zufrieden). Für die Lippen nehme ich meistens das zart Rosé von Labello -  reicht mir völlig. Bei Unreinheiten kannst du auch einen Concealer benutzen. 

Ich schaue mich bei Make-up immer bei Rossmann bei essence, catrice & Rdel Young um. 

Antwort
von Prettygirl2000, 17

Hey:)

ich verwende Mascara (I love extreme waterproof von essence) und etwas make up. Ab und zu verwende ich Lippenstift. 

PS: Bin 14.

LG

Antwort
von Izzyxxxx, 40

Es gibt sehr gute BB-Creams. Das sind Pflegecremes mit einem Hauch Farbe. Die kannst du benutzen, vielleicht ein wenig Wimperntusche, wenn du sehr helle Wimpern hast, aber ansonsten würde ich nicht viel mehr Produkte benutzen, denn das schadet junge Haut.

Antwort
von Paperiiiiiii, 49

mascara ist für den anfang immer gut :)

wenn du mit makeup nicht so erfahrung hast und es auch eher dezent haben möchtest, dann kannst du dir ja eine gute bb-cream kaufen, denn die haben ja auch etwas makeup drin

Antwort
von Laraaaa2305, 49

Nimm erstmal "nur" Mascara und evtl auch etwas Make-up um Rötungen zu kaschieren aber fang langsam an und dann Schminke dich so wie du willst!

Antwort
von Helen01, 17

Was hast du denn für "Makel" oder was gefällt dir nicht so besonders?

Antwort
von DerEierSalat0, 45

Nicht soviel in deinem Alter! Bisschen Make-up und das wars auch. Aber guck dir ein paar Videos an zum Thema Schimken