Frage von 018960, 138

Wie schminke ich mich richtig und in welcher Reihenfolge?

Hallo ich habe mir eine concealer Palette gekauft, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Jetzt stellt sich mir die Frage in welcher Reihenfolge ich alles Auftrage (foundation, concealer Palette, concealer Stift, Puder etc...) wie verwende ich alles richtig? Hoffentlich kann mjr jemand helfen...

Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 53
  1. Hautpflege (Tagescreme, Augencreme oder Sonnencreme)
  2. Make-Up Base (optional)
  3. Hautunreinheiten abdecken & neutralisieren (Grün bei Rötungen, Gelb bei violetten Augenschatten)

    Welche Farbe wofür ist, kannst du z.B. hier nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Camouflage\_(Schminke)
  4. Foundation auftragen
  5. Concealer (meist rosa-/beigefarbig), zum aufhellen bestimmter Bereiche z.B. unter den Augen, auftragen
  6. (Transparent-)Puder zum fixieren und gegen den Glanz benutzen (unter den Augen und in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn))

oder

  1. Hautpflege (Tagescreme, Augencreme oder Sonnencreme)
  2. Make-Up Base (optional)
  3. Foundation auftragen
  4. Camouflage Concealer verwenden, um Augenschatten oder Rötungen (z.B. um die Nase) etc. zu verdecken und / oder bestimmte Bereiche aufzuhellen
  5. (Transparent-)Puder zum fixieren benutzen

Antwort
von KatVanD, 43

1. concealer + foundation verblenden
2. concealer und contour verblenden
3. Rouge
4. Augenbrauen
5. augenmakeup

Kommentar von KatVanD ,

Primer als 1. verwenden Hab ich vergessen :)

Antwort
von neznam18, 75

Zuerst einmal die foundation auftragen und Dannach mit dem concealer

Am Ende kommt dann das Puder drauf 

Kommentar von KingaPL ,

Ne concealer vor foundation. der soll ja abdecken.

Wobei zur not gehts auch nach der foundation.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Wenn man zuerst concealer drauf tut, verschmiert er wieder wenn die foundation drauf kommt

Kommentar von neznam18 ,

Genau deshalb erst foundation

Aber eigentlich kann das jeder so machen wie er mag 

Antwort
von NormalesMaedche, 41

Ich mach es immer so.

Was ich immer mache:
1.concealer auf meinen pickeln und unter den Augen falls nötig.
2.mit einem matten, weißen Puder abpudern.
3.Augenbrauen
4.Mascara
5.eventuell Lippenstift

Wenn ich Lust drauf hab
1.Foundation
2.concealer
3.Puder
4.Augenbrauen
5.Lidschatten
6.Eyeliner
7.Mascara
8.Lippen

Kommentar von NormalesMaedche ,

und ganz selten konturiere ich, nach dem abpudern

Antwort
von KingaPL, 35

Also ich nehm immer erst grundierung und mache dann meine sommersprossen mit dem concealer weg dann die Foundation und dann abpudern. Jetzt im sommer nehme ich für den beach look auch Bronzing-Puder.

Antwort
von Litoje, 35

1. Foundation

2. Concealerpalette 

3. Contouring

4. Puder (Baking) 

5. Augenmakeup (Augenbrauen, Lidschatten, Eyeliner, Mascara evtl false lashes)

6. Lippen

Antwort
von Aweesoome, 62

Guck dir doch Videos auf YouTube an, davon gibt es ja mehr als genug. :)