Frage von Sabineneu2, 201

Wie schminke ich mich für meinen ersten arbeitstag bei müller drogerie?

Soll ich eher dezent oder stark oder wie schminke und style ich mich für die arbeit bei müller drogerie? Ich arbeite dort an der kasse. Es gibt ja eine schminkpflicht bei müller drogerie.

Antwort
von polishboy, 50

Du warst doch bestimmt auch bei einem Vorstellungsgespräch oder so, dann würde ich mich als Frau genau so schminken, wie ich es da getan hab, den da bist du dann ja wohl gut angekommen! 

Denk dran, du sollst Drogeriesachen verkaufen und nicht aussehen, als ob die Leute es an dir testen können und auch nicht so, als ob du in ein Club zum feiern gehst, deswegen dezent! 

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ich war geschminkt mit liedschatten wimperntusche kajal make up puder rouge.

Kommentar von polishboy ,

Ja sagt mir als Kerl nicht viel, aber dann tue es doch wieder so! Wie gesagt, die haben dich schon einmal gesehen und du hast einen guten Eindruck hinterlassen, sonst würdest du da ja nicht arbeiten, also genau so wieder machen, dann sollte alles gut sein! 

Kommentar von Sabineneu2 ,

Dankr.

Antwort
von Mermaid001, 35

Hallo da ich selbst da gearbeitet habe.. Kann ich den Tipp geben ein schönes make-up... wenn dich überhaupt schminken magst...entscheidend ist ein gepflegtes Auftreten.Es gab auch Kolleginnen die sich nicht geschminkt haben,manche dagegen mehr. Als Tipp : vll nich gerade knallroten Lippenstift am ersten Tag.aber gern ein schönes make-up mit dezentem Lippenstift und etwas Rouge einfach wie du dich wohlfühlt. So lange du keine fettigen Haare oder Dreck unter den Fingernägel hast ist eigentlich alles ok

Antwort
von nononini123, 91

Auf jeden Fall dezent stark geschminkt finde ich überhaupt nicht schon also es kommt natürlich drauf an. Wenn man zum Beispiel Dein Blush richtig doll sieht finde ich das total hässlich

Kommentar von Sabineneu2 ,

Man sieht es ein bisschen. ich mache es immer so das ich rosa backen habe. finde ich immer richtig süss

Kommentar von nononini123 ,

Ja das ist vielleicht süß aber das sieht dann wiederum wieder nur künstlich aus..also das mann dann nur bisschen rosa sieht ist eig ok aber mehr dann auch nicht (meine Meinung du selber kannst ja entscheiden was du liebe magst und schöner findest) LG 😋😄

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ich mache es so das man es leicht sieht aber nicht zu viel. wimpertusche dafür ganz viel.

Antwort
von rosendiamant, 95

Am besten nachfragen. Ansonsten denke ich kannst du mit einem dezenten Make-up am ersten Tag nie etwas falsch machen.

Kommentar von Sabineneu2 ,

Obwohl ich kundenkontakz habe.

Antwort
von Wapiti201264, 79

Gut geschminkt bist Du, wenn Du Deine Vorzüge hervorhebst und nicht, wenn Du aussiehst, als seist Du in einen Farbkasten gefallen mit dem Gesicht voran... :)

Also dezent bitte.

Kommentar von Sabineneu2 ,

Und wie geht das denn? ich kann das nicht so gut ich tu nir wimpertusche drauf make up rouge liedschatten kajal und lippenstift.

Antwort
von Geisterstunde, 10

Dezent geschminkt finde ich besser.

Antwort
von Dave0000, 88

Dezent schminken ist immer die richtige Wahl

Kommentar von Sabineneu2 ,

Echt. soll ich mich nicht stärker schminken. wegen dem kundenkontakt.

Kommentar von Wapiti201264 ,

So eng ist der Kundenkontakt in einem Drogeriemarkt als Kassiererin nun auch wieder nicht.

Kommentar von Sabineneu2 ,

Aber ich darf mit ihnen reden an der kasse und spass machen.. und halt kassieten. ich finde das schon viel und starket kontakt

Kommentar von Dave0000 ,

Und selbst wenn du so nahen Kontakt hättest das ihr Sex habt

Ich halte grade im Job dezente Schminke immer für die richtige Wahl
Zu stark geschminkte Frauen Sehen ehr aus wie Clowns als wie Verkäuferinnen

Kommentar von Sabineneu2 ,

Ok. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community