Habe zwar keinen Schokobrunner, möchte jedoch Früchte mit Schokolade umhüllen.Wie kann man diese schmelzen ,damit sie keine Klumpen bildet?Eignet sich dazu jede Schokolade oder nur Blockschokolade?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die schokolade im wasserbad schmelzen, dann bildet es keine klumpen.
ein gefäß wo die schoko drin ist, in ein anderes mit heißem wasser stellen . das wasser kochen lassen.
ich hab es auch schon mit anderer schokolade gemacht, nicht nur mit blockschokolade.

Ich schmelze normale Schokolade in der Microwelle, kurze Zeit (1 bis 2 Minuten, ist von der Menge abhängig). Bruchstücke in eine Tasse und die Untertasse darauf, damit nichts rausspritzt.
tewes14041986 am 19. September 2007 22:35 da muss man aber sehr aupassen die verbrennt dann nämlich ganz schnell
tradaix am 19. September 2007 22:50 Eventuell Auftau-Stufe wählen. Ansonsten hast Du Recht.

am besten eignet sich kuvertüre die ist speziel zum backen und kochen , schokolade in eine schüssel und die schüssel in einen topf mit heissen aber nicht kochendem wasser stellen. immer ein bischen rühren fertig.

Es eignet sich fast jede Schokolade, für Früchte würde ich aber keine Blockschoko nehmen sie ist zu bitter. Nimm Vollmilchschoko. Gib die Schoko in eine Schüssel, und stell die in ein Wasserbad. Rühren bis sie flüssig ist,und ein wenig Sahne dazu geben,solange rühren bis die Schokomasse glänzt. Früchte aufspießen und in der Schokomasse tunken. Auf ein Gitter legen zum fest werden lassen.