Frage von qmasparce, 111

Wie schmerzhaft ist es, wenn eine Frau ein Baby gebärt?

ich bin männlich ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll

Antwort
von wurstbemmchen, 40

Das ist sehr unterschiedlich! Meine erste Geburt war trotz pda sehr schmerzhaft. Bei der zweiten hatte ich keine Schmerzmittel, hab aktiv mitgearbeitet und bis auf 2, 3 wirklich heftige Wehen war es super auszuhalten. Kommt sehr auf die ausgangssituation, Vorbereitung und Einstellungen an.

Antwort
von kiniro, 23

Total unterschiedlich. Nicht nur zwischen den werdenden Müttern, sondern auch jede Geburt an sich verläuft unterschiedlich.

Antwort
von amy2107, 78

das kann man(n) sich nicht vorstellen... männer wahrscheinlich noch weniger als frauen. ich hab zwar ein baby bekommen, aber ehrlich gesagt, könnt ichs auch nicht verständlich beschreiben. nur soviel: ich schliesse seit dem den erfinder der PDA in meine gebete mit ein ;)

Antwort
von KingTamino, 80

Stell dir vor, man nimmt deine Oberlippe und zieht sie dir über den Kopf bis zu deinem Nacken.

Oder lass dir Nierensteine wachsen, lässt sich ungefährt vergleichen. Zu den Steinen, stell dir einfach vor, du willst einen Kieselstein von 0,5cm größe durch einen Schlauch mit dem durchmesser 0,3cm quetschen

Antwort
von meinerede, 63

Das kann Mann sogar ausprobieren! Unter ärztlicher Aufsicht werden mittels Elektroden Wehen simmuliert von ganz leicht bis zum bitteren Ende. Keiner der Probanten hat durchgehalten.! :))

Antwort
von beangato, 54

Das kann man mit Nichts vergleichen. Hab 3 Kinder.

Antwort
von Graecula, 36

Ein (männlicher) Forscher meinte mal, er könne den Geburtsschmerz auf einer Skala festhalten. Das Ergebnis war zu vergleichen mit dem Schmerz, den man hat, wenn jeder einzelne Knochen im Körper zertrümmert wird.

Aber hey, ist schon okay! Wir Frauen können das (ich auch wieder in etwa 17 Wochen)!

Kommentar von qmasparce ,

cool:) das freut mich für dich dass du bald wieder ein neues kind hast

Kommentar von qmasparce ,

halte durch 😉 du schaffst das 😜

Antwort
von Fielkeinnameein, 35

Angenehm ist sicher anders. Da du auch nicht dafür ausgelegt bist, Kinder zu bekommen, ist es auch sinnlos sich Gedanken darüber zu machen.

Antwort
von ErsterSchnee, 67

Glaub mir, das WILLST Du auch gar nicht wissen...

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Wie alt bist du?

Antwort
von meini77, 45

In einem Radiobericht sagte mal eine Frau, daß die Schmerzen dermaßen heftig sind, daß der Körper diese anschließend verdrängt ("vergisst").

Wäre das nicht so und die Frau könnte sich daran "erinnern", würde keine Frau ein zweites Mal ein Kind haben wollen.

Kommentar von eostre ,

So ein quatsch. Es gibt mehr als genug Frauen, die sich sehr wohl an den schmerz erinnern. Ich kann sagen, dass nur lebendig verbrennen schlimmer sein kann und ich bekomme trotzdem weiter Kinder.

Kommentar von Graecula ,

was der Körper "vergisst" ist nicht der Schmerz, sondern das schlechte Gefühl dabei.

Antwort
von Gwynbleidd, 38

Das kann Mann sich auch nicht vorstellen.

Antwort
von herja, 68

Das kannst du dir auch nicht vorstellen, also lass es sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten