würde mir gerne demnächst ein ein tatoo stechen lassen wollen, weiß absolut noch nicht wo oder was...kann mir jemand eine stelle am körper nennen bei der es nicht so weh tut? hat jemand viele tatoos und kann aus erfahrung sprechen...?

Das kann nicht schmerzhaft genug sein. Manchen quellen vor Schmerz die Augen raus und die Zehennägel rollen sich auf.
Ich habe ein sogenanntes "Biotatoo" am Oberarm, hat nicht sonderlich weh getan und soll sich nach ca. 7 Jahren auch wieder auflösen. (Wird nicht so tief gestochen, von daher sind die Schmerzen auch nicht so schlimm). Allerdings ist das Schmerzempfinden von Person zu Person unterschiedlich.
Elfa108 am 9. September 2008 12:59 so ein biotattoo ist interessant
es wird ja ohnehin gesagt, man solle erst mit frühestens 25 tattoos stechen lassen, denn wenn man zu früh macht und dann merkt dass es doch nich so das wahre is, dann bereut man's ^^ außerdem is es geschmackssache....also ich möchte nicht unbedingt hautlappen an den ärmchen mit irgendeinem nicht mehr definierbaren gekritzel.. : (
VORSICHT!! Manchmal verschwinden sie...manchmal aber auch nicht!

Hauptsache Dir gefällt Morgen noch was Du heute stechen lässt.

Habe eins Auf dem Oberarm,es hat zwar gepickst aber wirklich dolle schmerzen waren es nicht.

mir wurde gesagt das jeder den Schmerz anders empfindet weil jeder körper anders ist. ich hab 6 und davon tat mir nur eins richtig weh, die anderen waren erträglich

Ich habe eins zwischen den Schulterblättern,das es nicht angenehm war,ist wohl klar,aber ich breue es nicht. Ich glaube egal welche Stelle,es wird immer unangenehm sein.

Lass es sein mein guter Rat dazu.
Wolpertinger am 9. September 2008 12:54 keine Antwort auf die Frage.
mikael am 9. September 2008 12:57 Aber ein gut gemeinter Rat.:-)
domscorpion am 28. Dezember 2008 11:21 Naja

subjektiver schmerz : 3
kann dir doch keiner sagen, musst schon selbst schauen wie schmerzhaft es is xD
wegen stelle... würde sagen wade oder irgendwas wo schön viel muskel is oder so oO
oder war das andersrum, dass grad im muskel das weh tut?? keine ahnung xD mag garkeines haben
wie macht ihr andern das, dass eure antwort so schnell da ist....ich muss jetz noch 15sek warten wegen dem editier mist
also ich habe mir auch überlegt ob ich mir wirklich ein tattoo machen lassen soll un ja ich habe auch im internet gesucht wie weh es tut etc etc..mittlerweile habe ich jetzt mein tattoo und nichts was im internet stand konnte den schmerz beschreiben.. ich finde es lässt sich aushalten wenn man dass tattoo wirklich will.. diese internet seiten machn einen aber nur unnötig verückt also macht es wenn ihr euch sicher seid sonst lasst es .. der schmerz ist nebensache.. gruß dave

so leute jetzt mal klartext ich habe mittlerweise den gesammten hals voll finger arme bauch beine rücken und auch nacken also ich kan aus meiner erfahrung sagen das BAUCH seeehr gezogen hatt und am hals relativ auszuhalten war wirbelsäule schmerzt meiner meinung nach auch sehr okay finger spürt man rein nichts oberarm auch am picksen abber nicht schmerzhaft was jedoch sau weh getahen hat ist auf dem schienbein also mal zum thema fett gewebe das stimtm so nicht ganz wie ihr das hier erzählt nur weil "fett" unter der haut ist heist es nicht das dan die haut dadrüber auch fett ist ;) haut ist haut an manchen stellen härter an manchen stellen halt etwas weicher abber lasst euch eins gesagt sein sucht eure stelle aus die ihr schön findet und macht es nicht von den schmerzen abhängig zur info(es gibt betäubungs salben die man auftragen kan bei seinem tattoowierer. lg Basti

Habe oben etwas von Biotattoos gelesen :
Diese Tattoo-Beschreibungen sind eigentlich insofern irreführend, als das es diese Art von Tattoowierungen, eigentlich noch nie gab. Und wenn mich nicht alles taeuscht, auch nicht geben wird.
Die Grundlage zur Erstellung solcher Tattooteile bildet praktisch ein Tattoowierfehler :
Es wird nicht tief genug gestochen. Schmerzfreier ? So ein ausgemachter Quatsch - Deine Haut ist an der Oberfläche sensitiv und schmerzt daher schon beim berühren der Nadel - Logik ??
Die Beauty-Branche behauptet, dass ein "Zeit-Tattoo" nur gerade einmal ca. 0,04 mm in / unter die Haut gestochen wird und daher mit dem normalen Hauterneuerungsprozess die Farbe wieder herauswachsen wird. Somit wuerde ein gestochenes Hautbild nach ca. 2-5 Jahren komplett verschwunden sein.
Ein sauberes und gleichmäßiges Einbringen von Farbpigmenten mit ein und derselben Stichtiefe in der Haut, ist im Falle von "Biotattoo’s" und angegebenen exakten 0,04 mm praktisch unmöglich.
Wann und wo auch immer waehrend des Arbeitsprozesses ein Fehler gemacht wird und die Nadel doch einmal zu tief kommt, wird ein echtes Tattoo daraus - an dieser einen Stelle. . . .
Gruss Ike

Lol - habe doch auf meiner HP selber eine kleine Umfrage :
wewewe.eygen-art.de auf "Abstimmen" klicken - mal sehen was dabei rauskommt.
Ike

Jeder empfindet Schmerz anders. Allerdings gibt es Bereiche wo es eher schmerzt : Haut ohne gross Fett darunter, praktisch jede Stelle direkt über / auf Knochen. Ebenfals stellen, welche eigentlich eher geschützt liegen wie z.B. Wade, Nacken, Hintern. Stellen wie der Oberarm werden gerne als "Einsteigertatto" genommen.
Kunterbunten Gruss Ike
ich habe selbst 5 tattoos. ober und unterarm ist am wenigsten schmerzhaft (aussenseite) oberschenkel und Wade aussen geht auch noch. am schlimmsten fand ich die schmerzen am rücken und auf dem fuss.

Viele finden es zwar sehr schmerzhaft, werden aber irgendwie süchtig nach diesem Schmerz, auch wenn es sonst keine Masochisten sind. Ich habe bisher nur eines auf der Brust, aber das hat sich, nicht untertrieben, nur angefühlt, ab ob man mir mit einem angespitzten Bleistift auf der Haut herumgemalt hätte, also gar kein Schmerz. Allerdings habe ich auch gehört, dass das eine sehr unempfindliche Stelle sein soll. Ich glaube, überall da, wo Knochen mit dünner Haut drüber sind, da tut's weh. Mal doch einfach mal mit einem spitzen Bleistift über verschiedene Stellen und drück auch mal etwas fester auf.

Also ich hab 2 Tattoos und hatte auch bissl schiss davor ;o) Aber wer schön sein will, muss leiden... Was bei mir Horror war, ich hab eins am Bauch und ich bin mega kitzelig am Bauch....das war echt nich schön, weil man ja dann automatisch zuckt...habs aber geschafft es zu unterdrücken ;o) Und hab eins aufm Dekolte...das war tat auch bissl weh aber ich lebe noch ;o) und hab meine Tattoos...danach freut man sich einfach nur...

Ich habe eines auf dem Oberarm, was m.E. auch eine weniger schmerzhafte Stelle ist, da sich dort mehr Fettgewebe befindet. Warum willste denn überhaupt eines? Oder probier doch erst mal "abwaschbares" als Test. So ein echtes Tattoo lebt länger wie Du ( kleiner Scherz). Ich bereue es heute-...
Ich habe eins auf dem Schulterblatt. War auszuhalten. Aber überleg dir das gut, es hört sich nicht so an, als wärst du dir sicher.

Ich erinnere mich nicht mehr an die Schmerzen nach dem Stechen des Tattoos.
Also kann es nicht so schlimm gewesen sein.
LG Wolpertinger

Die Stellen auf dem Oberarm sind weniger schmerzempfindlich wie z.B. Bauch, Unterarm, Knöchel.
Epiliere dir doch einfach mal die Haare an deinem Körper, dann weißt du in etwa wie weh es tut.
o gott wenn es so weh tut dann lasse ich es lieber ;-) will aber unbedingt eines!

...sehr schmerzhaft, noch schmerzhafter das Entfernen....
rofl
Auch das ist keine Antwort auf die Frage.
Sehe ich auch so.