Frage von D3nnis1234, 67

Wie schmerzhaft ist ein Blindarmdurchbruch?

Antwort
von oki11, 36

Tja stell Dir vor Du rammst Dir ein Brotmesser in den Bauch  - das tut schon weh und nun stell Dir weiter vor Du drehst das Messer noch einige Male in der Wunde.

Solltest Du einen Durchbruch bekommen, dann wäre Dein Körper in wenigen Minuten vergiftet und es kann nur eine Not OB helfen.

Zum Andenken daran hättest Du dann für den Rest Deines Lebens einige extrem großen narben auf dem Bauch, der Seite .

Kommentar von KikiKurama ,

Sicherlich keine "extrem großen" Narben. Blinddarm OPs (mit P) werden meist mit dem 3-Punkt-System durchgeführt. So hat man später nur drei kleine Narben (ich glaub je an den Seiten und eine vorne aber weiß ich nicht genau).

Kommentar von oki11 ,

Ich rede nicht von einer Blinddarm OP, sondern von der OP wenn der Blinddarm durchgebrochen ist, dann dringt nämlich der Darminhalt in der Bauchhöle ein.

Wenn das passiert ist müssen alle inneren Organe gereinigt werden ( Blutreinigung ) und dafür wird der Bauch an mehreren Stellen geöffnet.

Ist der Durchbruch erst klein - dann stimmt es, dann wird die OP mit der Schlüßelloch Methode durchgeführt.

Kommentar von M4H0M4T1X ,

Also nen Not OB sollte man sich da nicht reinstecken :D

Kommentar von KikiKurama ,

Soweit ich weiß kann man auch nach einem Blinddarm Durchbruch noch mit der Schlüssellochmethode (oder wie auch immer) operieren

Antwort
von KikiKurama, 27

Sehr sehr schmerzhaft. Man merkt meistens nicht den Moment wenn er durchbricht sondern hat halt schon vorher, dabei und nachher starke Schmerzen. Ich habe es zum Glück noch nie erlebt aber weiß es von anderen

Antwort
von Chumacera, 25

Sehr, sehr schmerzhaft, da kann man vor Schmerzen nicht mehr geradeaus schauen (musste es zum Glück noch nicht erleben). Und sterben kann man auch daran.

Antwort
von EStar1233, 44

Wenn du dir deine schlimmsten Schmerzen vorstellen kannst dann musst du noch darüber hinausgehen und es sind dann trotzdem noch mehr schmerzen als diese

Kommentar von D3nnis1234 ,

ehm meinst du dass ernst hattest du dass schonmal ?

Antwort
von Paja1973, 20

sehr schmerzhaft. (Eigenerfahrung) und gefährlich! Kann sogar zur Ohnmacht kommen

Antwort
von JenniferHpr, 29

Äußerst schmerzhaft und nebenbei noch gesagt lebensgefährlich.

Antwort
von sozialtusi, 19

Zum Kotzen schmerzhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten