Frage von N3l3R, 204

Wie schmelze ich einen EOS?

Hallo, ich würde mir gerne einen EOS selber machen und ich habe mir auf yt ein paar Videos zu dem Thema angesehen und wollte fragen ob ich einen EOS, nachdem ich ihn aus der Verpackung gelöst habe zum schmelzen in die Mikrowelle packen kann? Und wenn ja bei welcher Temperatur, Zeit und in welchem Gefäß?

Antwort
von alvajaro, 125

Ja, du kannst das EOS auch in der Mikrowelle schmelzen.

Einfach den in kleine Stücke geschnittenen EOS (dadurch wird die Masse gleichmäßiger erwärmt) in ein sauberes, trockenes, mikrowellengeeignetes Gefäß geben (ich würde dir dringend abraten, eine Plastikschüssel zu benutzen - die lässt sich danach nur schwer von den öligen Rückständen der Lippenpflege befreien. Besser du benutzt ein Gefäß aus Keramik oder Glas - z.B. einen Kaffeebecher oder ein normales Trinkglas.), Mikrowellenherd auf höchste Stufe drehen und erst mal 15-30 Sekunden lang erwärmen (besser zuerst schon nach 15 Sekunden nachsehen, um herauszufinden was deine Mikrowelle so drauf hat - da ist echt jede Mikrowelle anders), kurz mit einem sauberen Löffel umrühren, die Masse mit der Löffelrückseite glattstreichen/verteilen, nochmal für ca 30 Sekunden auf höchster Stufe in die Mikro, nochmal umrühren, falls nötig nochmal glattstreichen und erwärmen. Die Masse darf auf keinen Fall anfangen zu kochen! Also lieber in mehreren kurzen Intervallen schmelzen - so hast du eine bessere Kontrolle über den Arbeitsfortschritt.

Kommentar von N3l3R ,

Danke 😘😘😘

Antwort
von Johanna15022013, 100

Wasserbad. Wasser kochen im Topf und ein hitzebeständiges gefäß samt dem EOS reinstellen. Durch das heisse wasser schmilzt der Eos in dem Gefäß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten