Frage von MinecraftGamer0, 75

Wie schmeißt man andere Leute aus dem WLAN?

Hey, mein Bruder nutzt fast durch gehend das Internet und wenn man Hausaufgaben machen will geht gar nix deshalb wollte ich mal fragen wie ich ihn aus dem WLAN raus schmeißen kann oder auf den Router zugreifen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 46

Es ist überhaupt nicht notwendig, ihn herauszuwerfen - aber die Bandbreiten sollten schon gerecht verteilt werden. Viele Router ermöglichen solche Einstellungen. Wende Dich an den "Netzwerk-Admin" der Familie. Der sollte die Zugangsdaten zum Router haben und gegebenenfalls entsprechende Anpassungen vornehmen können.

Antwort
von rosek, 48

erstmal musst du herausfinden was für ein router du hast.

dann wählst du dich auf deinen router und guckst dir die verbundenen geräte an.

bei einer frtitzbox als router, gibt man im browserfenster fritz.box ein um auf den router zuzugreifen.

am besten du findest heraus, welchen router ihr benutzt und googelst dann kurz

Antwort
von Moecki37, 44

Du musst dafür auf den Router zugreifen. Dessen IP findest du i.d.R. auf der Rückseite des Geräts. Auch das Passwort könnte dort stehen. Vielleicht aber auch nur in den Vertragsunterlagen oder es wurde manuell geändert.

Dann kannst du seine IP sperren.

Antwort
von Mepodi, 33

Das geht in der Routereinstellungen.

Windows+R

"CMD"

In die Konsole "ipconfig" eingeben.

IP4 Adresse (wars glaub ich) im Browser öffnen.